Was kann man gegen Heizungsluft tun?

3 Antworten

Die könnte komisch riechen, wenn altes Wasser in den Leitungen hängt oder kommt drauf an, wie euer Haus heizt, kann es auch eine verschmutzte Leitung sein. Evtl kann da mal jemand drüber schauen. Gegen die stickige Luft stelle ich immer ein Glas Wasser aus die Heizung, das verdampft dann und gibt dem Raum Feuchtigkeit. Gibt auch extra Luft befeuchter dafür. Heizungen trocknen die Luft halt aus, deswegen sollte man versuchen das auszugleichen. Während dem heizen kann man auch lüften, die Gerüchte das man so mehr zahlt oder so sind nicht wahr. Die Heizung heizt genau so weiter wie vorher auch, also kann man ruhig Fenster auf machen. Zum schlafen kann man auch ein Stövchen mit Wasser anmachen. Es gibt extra große, da kommt viel Wasser oben rein und das Teelicht kann man ja vorher eben auspusten. Habe auch so eins. Also immer die Luft feucht halten, und viel lüften wegen um die Bildung vom schimmel entgegenzuwirken

Der Heizkörper dürfte stark verschmutzt / verstaubt sein. Es ist super mühsam, die zu reinigen, lohnt aber.

Wie? So!

heidemarie510  03.11.2021, 06:19

Ist das nicht Sache des Vermieters?

heidemarie510  03.11.2021, 06:51
@BLAEKK

Ja stimmt!!!😜😂😂😂 komischer Weise hat da noch nichts dazu geschrieben...

Man sollte regelmäßig lüften.

gingers25
Beitragsersteller

das tue ich aber das hat damit nichts zu tun. was bringt einem das lueften wenn die luft wieder stickig wird dank heizung? während des heizens kann man ja wohl nicht lueften.

xxxxlilyxxxx  03.11.2021, 06:15
@TheAmigos

Nein, das ist absolute Verschwendung. Wenn man die Fenster öffnet, sollte man die Heizungen immer ausmachen.

xxxxlilyxxxx  03.11.2021, 06:18
@TheAmigos

Selbst der Heizungstechniker, der bei mir hin und wieder alles checkt, sagt, dass man das nicht macht