Der Sauerklee besitzt dünne, große Blätter. wie kann ich die anpasstheit an den Standort erklären?

2 Antworten

Der stand wohl im Schatten... bei wenig Licht sollten die Blätter groß sein, in der Sonne müssen die das nicht. dünn ??

Sauerklee kenne ich vor allem aus dem Wald. Da hat es eher wenig Licht und es ist feucht. Die Blätter müssen also gross sein, damit die Pflanze genügend Licht erhält. Sie müssen nicht unbedingt dick sein. Dicke Blätter schützen vor dem Austrocknen. Das ist im Wald aber nicht so wichtig. Vielleicht ist dies etwa die Überlegung.