Der Satellitenanschluss am meinen Samsung Smart TV(neu) ist locker und wahrscheinlich kaputt, kann ich das selber wieder in Ordnung bringen?
Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein kleiner Neffe ist über das gespannte Satellietenkabel gestolpert und hat dabei das Kabelende an der Buchse so raus gerissen, dass der F- Stecker vom Kabel abgerissen ist und das Kabelende am Tv dran geblieben ist und sich der Satellitenanschluss am TV verbogen hat und locker ist. Ich habe noch so ein Kabel und habe versucht es auszutauschen aber der TV empfängt nichts. Meine Frage ist ob ich das selber wieder in Ordnung bringen kann oder brauche ich ein Fachmann dafür? Oder liegt es überhaupt am TV Anschluss?
2 Antworten
Wenn die Anschlussdose auch aus der Wand gerissen wurde dann überprüfe ersteinmal ob da die Kabel noch alle fest sitzen,die Dose steht nicht unter Strom,da kannst Du so rangehen.Wenn die Anschlussbuchse am Fernseher doch kaputt sein sollte wäre ein Satreceiver eine billigere Alternative zu einer Reaparatur die mit Sicherheit den Kaufpreis um einiges übersteigen würde.
Möglicherweise ist der Anschluss der Buchse zur Platine hin abgerissen, man müsste aufmachen und reinschauen.
Die Buckse ist auch aus der Wand gekommen aber ich habe mir dabei nichts gedacht, weil die ehe nie richtig drin war.
Kann man Die Buckse über den nochmal Stromkasten in der Wohnung ausschalten?