Der richtige Studiengang für Schlafforschung

3 Antworten

Somnologie, Psychologie , Neurologie, Neuropsychologie, Psychophysiologie, ...

wären die Bereiche in denen man Träume zuordnen könnte. Alle Traumforscher von denen ich gehört habe waren mindestens Psychologen gewesen.

Somnologie beschäftigt sich vorallem mit dem Schaf.

Siehe z.B. einer der bekanntesten und führendsten (Klar)traumforscher:

http://en.wikipedia.org/wiki/Stephen_LaBerge

Auch Paul Tholey war Psychologe.

Das Schlaflabor in der hier ansässigen Klinik wird von einem Neurologen betreut....der Psychologe hatte da nix mit am Hut^^ (Schwerpunkt sind aber eher Schlafprobleme)

Schlafforschung - Medizin; Traumforschung - Psychologie.