Der Reifen ist 1mm größer als das Schutzblech, ist das schlimm?

5 Antworten

Ich würde eher breitere besorgen. Es kann sein, dass es schleift, muss aber nicht sein. Probieren könntest du es, aber die beste Lösung wären breitere. Viel Spaß mit deinem Crosser weiterhin!

Du wirst etwas naß wenn es regnet. Ist keine gute Lösung!

Das ist nicht zulässig, in Deutschland dürfen Reifen nicht über die Kotflügel hinausragen.

Block2Buster
Beitragsersteller

Kotflügel? Ich wusste bis dato nicht, dass ein Fahrrad Kotflügel hat.

Meistens sind Reifen schmaler als angegeben. Feste Bleche kannst du mit Schellen trotzdem montieren.

Wenn du, Bauart bedingt, die Möglichkeit hast breitere Bleche zu montieren und die jetzigen auch umtauschen kannst, solltest du breitere montieren. Ist sicherer.