"Der Pate" und "Der Pate 2" überbewertet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Machwerk, egal ob Film, Erfindung oder Musik, muss man immer im Rahmen der Zeit sehen, in der es entstanden ist. Manches hat (damals) völlig neue Akzente gesetzt und ist auf seine Art und Weise eben brilliant, das heisst aber nicht, dass man es mit allem anderen vergleichen kann.

bigbenboom  05.04.2016, 18:17

hätte ich nicht besser sagen können super antwort

Selber angucken und selber urteilen. :-) Ich kann aber sagen, rein subjektiv natürlich (das geht nicht anders), dass diese Filme nicht ohne Grund zu den Besten überhaupt gehören. Ich sehe mir jedes Jahr die Trilogie an und werde nicht müde sie zu sehen. Bewertungen im Höchstbereich bei verschiedenen Seiten (IMDB, moviepilot, American Film Institute) können nicht irren. Es kommt aber auf den Geschmack an. Wer eine gute Geschichte sehen möchte, die sich entfaltet, ist hier richtig. Wer schnelle Action such, sicherlich falsch!

Er hat Recht. Die Filme sind echt gut, dauern aber viel zu lang. Nach der Hälfte fängst du schon an auf die Uhr zu schauen.

Der Pate ist wirklich ein wunderbarer Film und bis zur letzten Minute spannend :) unbedingt sehen !!!

Ich habe mir vor kurzem die drei Teile angesehen.

Der 1. und der 3. Teil waren am Besten.

Aber trotz allem sind sie sehr gut und aufwändig in Szene gesetzt.