Der neue Trend einem auf Instagram nicht zu antworten?

5 Antworten

Also 8 Stunden finde ich jetzt nicht schlimm. Leute haben auch ein soziales Leben und 8 Stunden sind ein normaler Arbeitstag.

Manchmal hat man auch keine Lust oder Energie. Da hätte ichblieber eine späte Nachricht als eine halbherzige.

Wenn es aber um Dating geht und der Zeitraum länger ist würde ich es einfach als 'kein Interesse' abstempeln.

Kenne es tatsächlich, sobald ich merke dass ich gehostet werde, schreibe ich der Person eh nix mehr und verliere das Interesse.

Yoel1997  04.09.2024, 23:30

Diese Leute fühlen sich oftmals cool, wenn sie nicht reagieren. Ich antworte manchmal Leuten auch nicht, aber das ist eher, wenn sie mich beleidigen und anfeinden, weil ich Jude und Israeli bin, und meistens irgendwas asoziales kommt. Aber auf antisemitischen Dreck muss ich nicht reagieren. Ansonsten ist ghosten arrogant und unnötig, wenn man nicht gerade belästigt wird.

Wenn man nur über Insta Kontakt aufnehmen kann da man die Person in echt nicht kennt

... sollte man nicht automatisch erwarten, dass die Person, die man in echt gar nicht kennt, irgendein Interesse an diesem Kontakt hat.

jeder und jede kann ja selbst entscheiden wem er antwortet oder nicht

... außer es geht um dich?

Vielleicht überlegst du dir einfach mal, wie du dich mit einer klaren Absage fühlen würdest: "Hey, danke für deine Nachricht, aber du bist mir irgendwie unsympathisch, also lass mich in Zukunft bitte in Ruhe!"

Manchmal ist es vielleicht die "nettere" Variante, jemanden zu igniorieren, bis er es selbst kapiert...

Ghosting ist die Reaktion auf Menschen, die Anspruchshaltungen haben und kein Nein hinnehmen. Wer regelmäßig geghostet wird, sollte an sich selbst arbeiten.

Thom93864
Beitragsersteller

Und was ist, wenn man schon jahrelang an sich arbeitet? Und die Person schon einen bei einfachen Fragen ghostet ?

caveman01  05.09.2024, 12:26
@Thom93864

Du kannst natürlich nicht auf die Reaktion einer einzigen Frau bauen. Aber wenn du beispielsweise mit 10 Matches bei Tinder schreibst und dich davon ein großerteil ghostet, liegt es wahrscheinlich an dir selbst. Das ist was gutes, den darauf hast du einfluss.

Auf die einzelne Frau die dich ghostet hast du keinen Einfluss.

Das ist kein Trend. Das ist einfach pure Arroganz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung, da ich seit 26 Jahren lebe🌎