Tipps für den ersten Schritt?

2 Antworten

Am besten schreibst Du GAR NICHT!

Dating Apps funktionieren generell nur für die wenigsten Männer.

Bild zum Beitrag

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen (!) in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen. Tue etwas für Deine Gesundheit, Deinen Körper und für Dein Erscheinungsbild. Wer Sport treibt hat eine andere Körpersprache als eine Couchpotato.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein (eine Sportart mit einem gewissen Frauenanteil. Zum Beispiel Volleyball, Tischtennis, Tennis usw.), Lauftreff oder Club oder eine Partei oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren. Es wäre natürlich blöd, wenn es ein reiner Männerverein wäre.

Belege einen Kurs. Lerne kochen, mache Cheerleading oder irgendetwas.

Lerne Tanzen - ob Standard oder Formation oder Western ist egal.

Arbeite an Dir. Du brauchst mehr Selbstbewußtsein:

  • Mache Dinge, die Du Dir nicht zutraust.
  • Mache etwas Neues
  • Lerne ein Musikinstrument und spiele in einem Musikkorps mit
  • Gehe aus Deiner Wohlfühlzone
  • Engagiere Dich für etwas
 - (Freundin, Date, Dating)
Mit welcher Nachricht kann man nichts falsch machen bzw, was würde gut ankommen?

So was gibt es nicht. Entweder sie hat Interesse dir zu antworten oder nicht.
das Einzige, was gar nicht geht, sind respektlose, asoziale oder (sexuell) reduzierende, sexistische Aussagen. Das ist denke ich aber mal Selbsterklärend.

Sonst: beziehe dich auf ihr Profil, hobbys, Aktivitäten, fotos, bei denen sie auf Reisen ist, die Ortschaft usw. Eröffne direkt ein Thema zur Begrüßung. Wenn sie Interesse hat und dir antwortet, habt ihr beide so einen leichten Einstieg.