Der Name Joelle?
Hey
Ich habe mich Mal gefragt was so Namen sind die ich sehr, sehr selten höre.
mir ist aufgefallen das ich sehr viele Namen sehr selten höre oder sogar nur Mal gelesen habe aber noch nie das jemand so wirklich heißt...
ich habe so an den Namen "Joelle" gedacht. Ich weiß das der Name männlich als auch weiblich ist und die weibliche Schreibweise steht hier schon und die männliche ist "Joel". Außderdem weiß ich das der Name aus dem französischen herkommt. An sich finde ich den Namen ziemlich schön, ich würde nur gerne Mal wissen ob ihr was dazu wisst und ob ihr den Namen schonmal gehört habt. Ich glaube ich habe ihn nur Mal 2x gehört oder so und ja. Findet ihr den Namen schön? Habt ihr schon öfters von den Namen Joelle/Joel gehört und wisst ihr irgendwas über den Namen also keine Ahnung die Bedeutung oder so und ja kp würde mich Mal interessieren. Ich habe auch noch andere Namen die mir einfallen würden aber irgendwie ist Joelle/Joel bei mir die beste Frage gewesen und ja.
Danke schonmal für all eure antworten dazu
6 Antworten
Der Name Joelle ist weiblich, sein männliches Pendant ist Joel. Ebenso wie Noelle und Noel!
Ich finde Joelle, ausgesprochen [ sch'o:äl ], außergewöhnlich schön!
Danke, dass Du ihn mir in Erinnerung gebracht hast! Das hat mich gefreut!
Joelle
Es handelt sich dabei um einen Bekenntnisnamen, bestehend aus dem Gottesnamen יהוה jhwh und dem Element אֵל ʾēl „Gott“: „der Herr ist Gott“.
Der Namenstag ist am 13. Juli und am 18. Oktober. Wikipedia
Der Name ist nicht geläufig, das mag ich immer gerne, aber er ist auch nicht so leicht für Kinder auszusprechen, das musst Du bei der Namensvergabe bedenken.
Aber wenn es euer Herzenswunsch ist, wünsche ich viel Glück und alles Gute.
Der Name Joelle ist sicherlich hübsch, nur hierzulande nicht so geläufig. Er mutet dadurch etwas exotisch an.
Angenehm und interessiert finde ich den Namen Joelle aber schon. Ich würde Joelle vor allem Frauen mit einem Bezug zu Frankreich zuordnen. Ansonsten wirkt der Name eben elegant und evtl. etwas extravagant.
Bei uns gibt es einen der (Männlich) so heißt (Schwul).
Hallo 👋,
Ich kenne einen Joel, und auf einer Freizeit habe ich mal eine Joela kennengelernt.
Mir gefallen die Namen gut (am besten gefällt mir persönlich Joela 🙂).
Liebe Grüße 👋