Der Mann mit der eisernen Maske-buch-?

4 Antworten

Bei der Fassung von Alexander Dumas ist der " Mann in der eisernen MASKE1", der Zwillingsbruder vom Ludwig dem 14 (Sonnenkönig).

Davonn gibt es mindestens zwei Verfilimung: Einmal mit Richard Chamberlain von 1977 und eine mit Leonard Di Caprio von 1998.

Bei der Erstürmung der Bastille hatte man wohl eine eiserne Maske gefunden.

Es gibt Berichte, die für einen Mann sprechen, der sie wohl ,beinahe, ein ganzes Leben getragen haben soll, andere Berichte,die dagegen sprechen.

Nein, ist ein historischer Roman, von Dumas, glaube ich.

Von dem ist auch Musketiere und der Graf von MonteChristo.