Wann hat man zu Zeit Von Ludwig des 14 gegessen?

3 Antworten

Der arme Louis hat stets öffentlich gespeist. Jedermann, der einen Degen trug - und den konnte man sogar am Parkeingang ausleihen, konnte ihn dabei beobachten. Da die Küche sehr weit von dem öffentlichen Galaspeiseraum entfernt war, hat der arme Mann nie warmes Essen bekommen.

Es kann aber sein, dass er in seinen Privaträumen dann erst mal richtig gegessen hat. Von Ludwig XV war bekannt, dass er durchaus manchmal in seinen privaten Räumen selbst kochte.

Wen meinst du mit "man"?

Der Adel hatte opulente Mahlzeiten, wann immer es ihm beliebte.

Die große Masse der Leute, hat morgens irgend einen Brei gegessen und mit Wasser herunter gespült. Mittags wie es gerade die Arbeit zuließ, und dann abends nachdem es dunkel wurde. Die Zeit des natürlichen Lichts wurde für die Arbeit benötigt.

Naja Ganz Blöd gesagt wenn er Hunger hatte.