Der Kühlschrank biept nicht mehr, wenn die Tür offen steht. Als ich den Service angerufen habe, sagte man mir, dass mein Kühlschrank diese Funktion nicht besit?
Servus Feunde,
ich bräuchte vielleicht eure Meinung, weil ich das Gefühl habe verrückt zu werden wegen diesen Thema. Wir haben vor einiger Zeit über unseren Küchenplaner einen Miele-Kühlschrank erworben. Uns ist von Anfang an aufgefallen, dass ein akustischer Alarm ertönt, wenn die obere Kühlschranktür offen stand. Dies haben mehrere Personen unabhängig voneinander wahrgenommen, und wir haben die Tür immer aufgrund des Alarms geschlossen.
Vor kurzem jedoch fiel uns auf, dass der Alarm nicht mehr ertönt, wenn die Tür offen ist. Daraufhin haben wir uns an unseren Küchenplaner gewandt, der uns riet, den Miele-Service zu kontaktieren, der meinte der Kühlschrank sei noch in der Garantiezeit.
Der Miele-Service kam schließlich vorbei, aber zu unserer Überraschung teilte uns der Techniker mit, dass unser Kühlschrank überhaupt nicht mit einer Alarmfunktion für offene Türen ausgestattet ist. Dies könne also nicht der Grund sein, warum früher ein Alarm ertönte. Zusätzlich wurde uns mitgeteilt, dass unsere Garantie bereits abgelaufen sei und wir 160 € für den Serviceeinsatz zahlen müssen.
Diese Situation ist für uns äußerst verwirrend, da wir uns sicher sind, dass der Alarm bei offener Tür immer zu hören war. Es gab auch mehrere Zeugen, die das bestätigen können. Nun stellt sich die Frage: Werden wir hier in irgendeiner Weise getäuscht, oder ist es tatsächlich möglich, dass ein Alarm vorhanden war, ohne dass der Kühlschrank diese Funktion offiziell hat? Oder haben wir uns über einen Zeitraum von zwei Jahren wirklich etwas eingebildet?
Wir sind momentan sehr unsicher und würden gerne um Rat fragen
viele Grüße
3 Antworten
Es gibt noch eine Möglichkeit: Der Service ist inkompetent.
wenn ich bei meinem Kühlschrank die Tür auf - was rausnehme -Tür zu- passiert gar nix.
erst wenn die Tür längere Zeit offen steht, geht das Gepiepse los.
Mit oder ohne Piepen:
Warum sollte man bei einem Kühlschrank etwas offen stehen lasssen?
Ist es nicht einfachstes Basiswisssen, daß eine Kühlschranktür nicht offen stehen soll?
Ich besitze seit Jahrzehnten Kühlschränke. Mich mußte noch niemals ein Piepen darauf aufmerksam machen, daß ich die Kühlschranktür schließen soll.
Das ist doch alles digitaler Nonsens.
Und der Servicetechniker wird sich wohl das Gleiche gedacht haben.
Wegen so einem Pipifax auch noch verrückt werden?
Nur zu!