Der Juni -Zyklus kam am 04. .06. . Was könnte der Grund für die Verschiebung sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Das Verschieben oder ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben:

  • Stress
  • Medikamente
  • Unter- oder Übergewicht
  • Viel Sport
  • Gewichtzu- oder abnahme
  • Veränderungen des Essverhaltens
  • Veränderter Schlafrhytmus
  • Reisen
  • Krankheiten (Grippe, Magen-Darm etc.)
  • gynäkologische Krankheiten
  • psychische Veränderungen (Trennung, Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen)
  • Nahrungs- oder Nährstoffmangel
  • Menopause / Wechseljahre
  • Schwangerschaft / Geburt
  • Absetzen der Pille (bis zu 6 Monate danach)
  • neues Verhütungsmittel
  • Pille danach
  • Hormonungleichgewicht
  • zu wenig oder zu viel Schlaf
  • etc.

Es braucht manchmal nur eine kleine Veränderung im Alltag damit die Periode sich verschiebt das ist ganz normal. Wenn sie mal 3 Monate nicht kommt dann sollte man zum Gynäkologen gehen, auch bei starker oder lang anhaltender Unregelmäßigkeit ist ein Besuch beim Gynäkologen ratsam.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Die Eierstöcke juckt es ziemlich wenig, was für ein Datum ist. Die wissen nicht, das der Juni nur 30 Tage hatte, der Mai aber 31. Und selbst dann wäre man wirklich ein Fall unter Millionen, wenn man immer die auf den Tag genau identische Zykluslänge hätte.

Also, das ist einfach so und ist nicht mal eine Verschiebung.

Wir wissen ja nicht wie der Zyklus sonst ist?

Aber das kann viele Gründe haben. Der Eisprung war wahrscheinlich durch hormonschwangkungen, Stress oder Krankheit etwas später.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Bonzo240195
Beitragsersteller

Sonst 28-30.

Bonzo240195
Beitragsersteller
@Jana174923

Mir gefällt es nicht, weil ich keine Wechseljahre will.

Jana174923  09.07.2024, 21:44
@Bonzo240195

Mit 40 wäre es normal das die Wechseljahre langsam anfangen.

Abgesehen davon ist es auch für 20 jährige normal das ein zyklus mal länger dauert.

Jana174923  09.07.2024, 22:17
@Bonzo240195

Ist es doch auch nicht. Dein Eisprung ist halt ein paar Tage später. Das ist in jedem Alter was ganz normales.