Wann muss ich beten?

5 Antworten

Du musst überhaupt nicht beten. Ich wüsste kein deutsches Gesetz, gegen das du verstösst wenn du es nicht tust....

KLBG3400  13.04.2015, 21:31

Don't feed the troll. Glaube kaum dass der Typ wirklich so dumm ist wie er tut und tatsächlich glaubt es gehe um's GESETZ in Deutschland *kopfschüttel*

berserkerbaer  12.04.2015, 00:58

Ich habe absolut nichts gegen die Religionsfreiheit gesagt. Spricht die Überschrift "Wann muss ich beten" nicht absolut gegen das Wort Freiheit im Wort Religionsfreiheit ? ;-)

nutzzer14200  11.04.2015, 20:19

Er/sie glaubt an ALLAH und an den Islam lass doch menschen an das glauben was sie wollen was geht dich das an ? Was war nochmal mit der religionsfreiheit ?

Also es ist im Grunde egal wann, du kannst zwischen Fajr und Sonnenaufgang beten. Nach Imam Hanbeli, Imam Shafi und İmam Malik ist es segensreicher/besser näher an Fajr, nach Imam Azam Abu hanifa ist es segensreicher/besser näher zum Sonnenaufgang (etwa 30 in vorher), aber dürfen tust du beides... Sonnenaufgang lässt sich ohne hin sehr gut berechnen, aber bei Fajr würde ich etwas vorsichtiger sein und 10-20min warten, da es nicht so präzise zu berechnen ist...

ItsJustMe38  11.04.2015, 20:44

Wenn du dagegen den Fajr siehst, oder in Islamischen Ländern bist, wo der Fajr mit dem Auge bestimmt wird, gibt es kein Problem :)

Zur rechten zeit zu beten ist natürlich besser. Aber wenn man zur azan zeit nicht schafft hat man noch zeit bis zu Sonnenaufgang um es zu beten, genau wie du es gesagt hast:) Selmau aleykum :)

Assalamu aleykum, Allah befehlt uns immer zur richtigen zeit zu beten, also nach dem Athan solltest du vor dem gebetsteppich stehen und anfangen zu beten und versuchen dich nicht zu verspäten. Das sonnenaufgang gebet ist keine pflicht, aber falls du mal fajr verschlafen solltest hast du nur bis dahin zeit es zu verrichten. :)

Mt 6,66

Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.

das kämmerlein ist deine seele