Der Junge im gestreiften Pyjama - Referat

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du das buch geklsen oder den film gesehen? dann kannst du die beiden personen selber beschreiben, da sist nicht schwer.

Elly78
Fragesteller

Natürlich hab ich das! Beides! Aber ich find das bei den beiden nicht so einfach

Riunalafey  06.01.2014, 14:30
@Elly78

also bruno ist sehr naiv und weiß nicht viel über die welt. er glaubt alles was man ihm sagt, sieht die wahrheit nicht.

schmul ist sehr erwachsen für sein alter. er kennt die traurige realität. er hat ein gutes herz und verzeiht bruno ja soger seinen feigen verrat :-)

dies liegt daran wie unterschiedlich sie aufgewachsen sind

Hallo,

ein Schelm, der denkt, du könntest das Buch womöglich gar nicht gelesen haben ;-)

Wenn doch solltest du doch eine Personenbeschreibung von Bruno und Schmuel
geben können. Wenn nicht, solltest du das jetzt nachholen.

Sollte es daran liegen, dass du nicht weißt, wie man eine Personenbeschreibung schreibt,

gib bei Google - wie schreibt man eine Personenbeschreibung - ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- http://wortwuchs.net/personenbeschreibung/

- http://online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/personenbeschreibung/01_personenbeschreibung_aufsatz.htm

- https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/deutsch/artikel/personenbeschreibung

AstridDerPu

Seh dir den Film mal an, besser als das Buch.

Sehe dir den Film selber an, dann kannst du auch ein Reffarat darüber halten. Hier andere zu fragen sehe ich als zemlich faul an.

Der Streifen ist m.M.n. der beste, um einem Nichtjuden verständlicher zu machen, was damals geschah und durchaus anderen Unschuldigen passieren kann, was ich, ganz erhlich gesagt, dem Bruno auch gönne. Es wurden nur Unschuldige ermordet.

hallo ich muss aufschreiben, was man an stelle einer Person in einer Situation getan hätte (ausführlich) ZU DDER GESCHICHTE DER JUNGE IM GESTREIFTEN PYJAMA ICH KANN DAS ABER NICHT BRAUCHE EURE HILFE DANKEE <3