Der Jailbreak hat mein iPhone kaputt gemacht, was kann ich tun?

6 Antworten

Hallo,

☆ "Jetzt merke ich, dass sich die Akkulaufzeit verändert hat und nicht nur das, sondern vieles."

Ach, Ja was hat sich den genau verändert?

Die Akku Laufzeit hat nichts mit einem Jailbreak zu tun.

☆ " Habe ich jetzt eigentlich noch Garantie?"

Nach Apple offiziell: Nein, aber das festzustellen ist nicht einfach.

Dein Gerät ist sicher nicht kaputt, also mach dir keine Sorgen. Was soll den passiert sein ?

LG

answerplease90
Beitragsersteller

Ich hoffe es wird nicht schlimmer.

LG

Kaputt ist da nix schalte das handy aus öffne itunes halte den home button vom iphone gedrückt und und stecke es dann an den pc an in itunes sollte die meldung kommen "iphone im wartungszustand gefunden" dort klickst du dann auf wiederherstellen jetzt wird eine ca.1,7 gb datei heruntergeladen das ist die iphone software das wartest du einfach ab und bestätigst dannach das es zurück gesetzt wird dann sollte alles wieder normal gehen

Die garantie ist nur weg wenn apple den jailbreak sieht aber wenn du es zurück setzt sehen die des nicht also die garantie bleibt

answerplease90
Beitragsersteller

@ Applwind habe ich was falsches gemacht? Weil was er mir geschrieben, hat habe ich schon so getan.

Fulz19  28.08.2016, 02:28
@answerplease90

Alles richtig gemacht. Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass sich die Akkulaufzeit verschlechtert hat:

Melde Dich in den Einstellungen von iCloud ab. Stelle das iPhone erneut wieder her, ohne ein Backup einzuspielen. Lasse das iPhone umtauschen. Wenn Du es im Laden gekauft hast, zum Laden zurückbringen, wenn bestellt, zurückschicken. ;)

Beim Umtausch nichts vom Jailbreak oder dergleichen erzählen, so mancher Mitarbeiter verweigert durch diese Kenntnis den Umtausch.

XXXNameXXX  28.08.2016, 00:18

?? Wie meinst

Applwind  28.08.2016, 00:28
@XXXNameXXX

@ XXXNameXXX

Was denkst du, denn passiert bei der Wiederherstellung bzw beim DFU Modus? Du weißt ja sicher wie iOS bootet und die Partitionen lädt.

answerplease90
Beitragsersteller

Genau das habe ich gemacht. War auch 1,7 gb ungefähr.

Applwind  28.08.2016, 00:17
@answerplease90

War es, denn nötig den NAND Speicher zu Partitionieren und die Bootloader neu zu installieren?

Falls du wirklich massive Probleme haben solltest mit deinem Apple Gerät , schickt es einfach ein.
Was sollen die denn sagen ?
Erstens müssen die dich fragen bevor die was kostenplichtiges machen.
Zweitens geben Sie es dir wenn sie den Jailbreak entdecken würden es einfach zurück schicken.

Ach ja vom Jailbreak bleibt nur in ganz seltenen Fällen nach Wiederherstellung noch was da

Das ist absoluter Schwachsinn. Nach einer Wiederherstellung ist alles wie zuvor. Der Jailbreak ist weg und er hat auch keinen Einfluss mehr auf dein Device.

Das bildest du dir definitiv ein!!

Ich jailbreake seit vielen Jahren und kann durchaus sagen, dass das nicht der Wahrheit entspricht.

Nein. Durch den Eingriff ins Betriebssystem ist die Garantie erloschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF