Der Hobbit-Die Schlacht der Fünf Heere-Frage zu Streicher

4 Antworten

Hi,

Alsooo, in die "Zukunft gesehen" hat Thranduil in dieser Szene zwar nicht, aber der Streicher, den er gegenüber Legolas erwähnt, ist tatsächlich der Streicher aus der "Ringe-Trilogie". Da Streicher (oder Aragorn) von den Dunedain abstammt, verfügt er über ein längeres Leben als das eines gewöhnlichen Menschen. In der Extended Edition von "Die Zwei Türme" erfährt man, dass Aragorn bereits über 80 Jahre alt ist. Wenn man dann die 60 Jahre auf die Handlungszeit in "Der Hobbit" zurückrechnet, war Streicher damals etwa um die 20 Jahre und ein junger Waldläufer. Ich nehm mal an, dass dies eine Anspielung des Regisseurs auf die anknüpfende Filmhandlung von "Herr Der Ringe" ist, denn Legolas & Aragorn sind sich vor dem Ringrat in Bruchtal nie begegnet. :)

LG von NickiNightcore

Also das hat ja irgendwas mit den Schwarzen Numernorern oder wie die heißen zu tun. Weil die wurden dann ganz alt und Aragorn ist ein Nachfahre von denen irgendwie. Auch wenn ich irgendwo mal gehört habe das er mit Elrond verwand ist. Also ist er irgendwie ein Viertelelb oder sowas. Ähh ja und darum sagt der das weil da war er ja noch ganz jung und soweit ich weis sagen die in HdR irgendwas das sie sich kennen. Was sie ja auch bestimmt tun, da ist Aragorn ja immerhin schon ein Opi, zumindest vom Alter her.

Habe ih zwar noch nicht gesehen aber Aragorn wird der Streicher genannt und Peter Jackson liebt es durchaus, Anspielungen zu machen. Die Elben kennen Aragorn ja

GodOfCuteness
Beitragsersteller

ja aber wenn Aragorn damals schon gelebt hätte, wäre er in Herr der Ringe 70 oder so, desshalb kann es ja nur sein dass sein vater in die Zukunft gesehen hat oder nicht?

Judes  02.01.2015, 23:10
@GodOfCuteness

Aragorn ist in Herr der Ringe tatsächlich schon über 80 Jahre alt (88 wenn ich mich richtig erinnere). Er war also beim "Hobbit" schon ein junger Mann. Natürlich wussten die Elben von ihm. Er wuchs in Bruchtal bei Elrond (einem Elben!) auf, der Aragorn später auch über seine Herkunft aufklärte. Die Elben sind sehr weise. Sie wussten natürlich, dass Aragorn als direkter Nachfahre Isildurs (König von Gondor) noch eine wichtige Rolle spielen wird. Hier ein paar Infos zu Aragorn: http://de.lotr.wikia.com/wiki/Aragorn_II.

Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, vorstellen könnte ich mir das aber. Aragorn (Streicher) ist ja bei Herr der Ringe 87 Jahre alt. Hobbit spielt 60 Jahre vor Herr der Ringe, also ist Aragorn 27. Ist dir das jung genug? Und Thranduil hat wahrscheinlich nicht in die Zukunft gesehen, sondern weiß einfach nur von Aragorn. Das spricht sich doch unter Elben sicher schnell herum, wenn der König von Gondor geboren wird. Und zu dem liebt Peter Jackson es so ganz kleine Verbindungen in den Details zu ziehen.

GodOfCuteness
Beitragsersteller

Echt...der ist so alt? :'D warum zur Hölle sind da alle so alt...:''D

GodOfCuteness
Beitragsersteller
@summersweden

Ach so, mit langem Leben gesegnet alles klar, das erklärt die ganze Sache ^^