"Der HERR wird für euch streiten und ihr werdet Stille sein" (Bibelvers 2.Mose 14:14)?

10 Antworten

Hey,

ich würde sagen, dass das noch nie korrekt war.

Hat irgendwo mal "der Herr" gestritten, dass man Nachweise dafür hätte?

Machen wir doch mal den Versuch:
"Das unsichtbare, rosa Eichhörnchen wird für dich kämpfen, also kämpfe nicht selbst."

So, ist das jetzt wahr? Vermutlich nicht. Trotzdem konnte ich das ohne Problem hinschreiben.
Offenbar kann man Dinge hinschreiben die gar nicht wahr sind. Eine interessante Erkenntnis.

Gruß

wurde als ich Atheist war ständig gemobbt - irgendwann hat man ein Gespür, wann das wieder beginnt und sagte zu JESUS dass ich ihm verzeihe und mich um diese Sache nicht mehr kümmern werde, weil ich eh nicht alles darüber weiß, aber Du JESUS weißt alles. Mir geht es nicht um Bestrafung sondern das ihm geholfen wird

Zwei Wochen erlebte der andere keine schöne Zeit, aber Er war danach demütiger.

Weißt Du nicht, daß die Bücher Mose, also die Tora, von Kanaanitern gedichtet wurde, damit die damals gegründete Gruppe, die sich "Israeliten" nannten, eine eigene Geschichte vorweisen könnten?

Also nichts mit "Worten Gottes".

Diese Deine Worte gelten nicht für die Israeliten. Heute wenigstens nicht mehr.

Grüße, Joe

Ja (Hebr.13,8).

Woher ich das weiß:Recherche

Das galt noch nie.
Grund: Aus dem Kontext gerissene Verse können gar nicht in irgendeiner Art und Weise "gelten". 🤷‍♂️