Muss man für "Der Hobbit", die Herr der Ringe Filme geguckt haben?

16 Antworten

Du wirst die Charaktere halt nicht kennen, aber ansonsten macht das nichts aus. Der Hobbit ist ja die Vorgeschichte von Herr der Ringe. Aber schau dir die Filme mal an, die sind wirklich gut. Hab sie mir letztens auch nocheinmal angesehen^^

Sun96  13.12.2012, 13:06

Die meisten Charaktere kommen eh neu. Gloin war im Herr der Ringe nur kurz zu sehen, Bilbos Rolle ist jetz auch nicht so groß und Gandalf wird man da auch neu kennen lernen. Darum brauchst du dir keine Gedankn zu machen

Im Prinzip nicht, den Der Hobbit ist nicht nur ein andrere Roman, sondern hat auch ehr wenig mit den Ringe Filme gemeinsam. Aber du könntest bei einigen Charckteren etwas verrwirt sein, da solche erst in den Ringe Filmen genauer beschrieben werden.

Wenn man der Hobbit sehen will, will man auch Der Herr der Ringe sehen.

Auserdem ist Der Herr der Ringe ein großartiges meisterwerk das man schon gucken sollte, auch ohne Der Hobbit.

Und der Hobbit ist ein Prequel, die Handlung findet also überwiegend VOR Der Herr der Ringe statt.

FRAKTUS
Beitragsersteller

Ich will den Hobbit eigentlich nur wegen der neuen Aufnahmetechnik sehen :)

Sun96  13.12.2012, 13:05
@FRAKTUS

Vllt bekommst du ja danach Lust Herr der Ringe zu sehn, is nähmlich echt super :D

in Herr der Ringe kommen Dinge die im Hobbit Film vorkommen in Randbemerkungen vor. WIe das mit den Trollen die bei Sonnenlicht in Stein verwandelt wurden oder das Bilbo (Der Hobbit) in Gollums Höhle war und Gollum den Ring stahl. Ich denk aber Nachteile sollte es keine geben. Wär aber nicht schlecht wenn du auch Herr der Ringe kennst.

Der Hobbit spielt ca. 60 Jahre vor Herr der Ringe, daher bracuhst du Herr der Ringe nicht zu gucken. Guck ihn aba trotzdem mal, es lohnt sich echt. :)