Der Freund meines Kumpels hat die Idee eine aus Afghanistan heiraten zu wollen. Wie macht er das am besten?

Velbert2  26.08.2022, 09:27

Eine aus Afghanistan? Irgendeine oder eine bestimmte?

Paulchenoo9
Beitragsersteller

igendeine , Hauptsache Afghanistan, so hab ich ihn verstanden ... er hat wohl einen Flug nach Pakistan gebucht ...

4 Antworten

Die Idee finde ich gut. So einige wird es hier besser gehen, selbst wenn er ein A sch ist, solange er kein Psycho ist. Dafür verbürgst du dich.

  1. Er fliegt dorthin.
  2. Holt sich einen Übersetzer.
  3. macht klar, er sucht eine Witwe mit /ohne Kindern (die haben es am nötigsten). Sonst werden ihm Teenager angeboten und ich hoffe so pervers ist er nicht.
  4. Er reist durchs Land möglichst wo es viele afghanische Flüchtlinge gibt. Er wird sicher schnell fündig.
  5. Er heiratet sie und hält sie finanziell zumindest aus (kostet da ja wenig) bis die Bewilligung kommt für Europa.
  6. Ich nehme an, wenn sie verheiratet sind ist es nur eine Frage der Zeit bis eine Bewilligung kommt, vor allem wenn es gemeinsame Kinder gibt.

Das sie (Zwangs) Muslima ist sehe ich nicht als Problem. Sie kann ja ihre religiösen Pflichten trotzdem erfüllen. Und als Afghanin ist sie als rechtlose Sklavin erzogen, die sich anpasst.

Es gibt aber auch solche die auf die Uni gingen , noch nicht verheiratet und dennoch schon etwas Aelter sind und eher besser zu ihm und nach Europa passen würden.

Ich rate auch davon ab. Allein schon deshalb, weil die Frau aus Afghanistan die nötigen Papiere gar nicht zusammen bekommt.

Er müsste sie schon in Afghanistan heiraten und auch mit ihr dort leben. Denn eine Einreise nach Deutschland kriegt sie ohne gültige Ehepapiere nicht.

Über die Voraussetzungen für eine Eheschließung kann er sich hier informieren:

https://www.justiz.bayern.de/media/images/behoerden-und-gerichte/oberlandesgerichte/bamberg/ehesachen/afghanistan_072021.pdf

Er braucht in jedem Fall viel Geduld, viel Zähigkeit, viel Geld und eine hohe Frustrationstoleranz, denn wahrscheinlich wird seine Idee scheitern. Allein schon daran, dass die Frau nicht aus dem Haus darf, um sich die Papiere zu besorgen.

Paulchenoo9
Beitragsersteller

danke, das werde ich ihm mitteilen, wenn, dann sollte er sich eine hier suchen. Merci.

Wenn Sie in Deutschland lebt, ist das überhaupt kein Problem. Erstmal lieben, zusammen kommen, zusammenziehen und dann heiraten. Er sollte sich im Klaren sein, dass es nicht immer einfach wird, wegen dem kulturellen und religiösen Unterschied, aber es ist definitiv machbar. Wenn sich beide lieben, funktioniert das auch trotz Unterschiede.

In Deutschland? Termin beim Standesamt ausmachen und dann am besagten Tag unterschreiben, fertig. In Deutschland steht das Gesetz über religiösen Regelungen.

LG.