Blumenmädchen von muslimischen Kumpel?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Das ist erlaubt 100%
Ist nicht erlaubt 0%
verreisterNutzer  13.11.2023, 08:08

Was genau meinst du mit Blumenmädchen? Im Internet finde ich verschiedene Kleider.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 08:16

Blumenmädchen ist jemand also ein Mädchen das Blumen streut wenn die Braut zur Kirche geht.

2 Antworten

Wenn dein Freund fanatischer Muslim ist (ist er anscheind nicht), wuerde er nicht zustimmen, dass seine Tochter ein Blumenmaedchen ist. Sollte dein Freund alerdings ein moderater integrierter Muslim sein, dem was an eurer Freundschaft liegt, waere dein Szenario durchaus denkbar. Blumenkinder (es kann also auch ein Sohn sein), streuen den Weg des Brautpaares in der Kirche vom Eingang bis zum Altar mit Blumen. Da dieses absolut nichts mit christl. Glauben/Religion zu tun hat, weiss ich nicht, wo dieses gegen irgendwelche islamischen Regeln verstossen sollte.

Aber, du scheinst ja noch Jahre vor dir zu haben, ob evt. ein muslimisches Kind zum Einzatz kommt:)).

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 08:41

Danke für deine Antwort. Naja dachte halt es könnte schwierig werden weil Muslime normalerweise weniger in Kirchen zu finden sind:). Aber ja es würde sowieso noch etwas dauern.

Inkognito-Nutzer   13.11.2023, 19:30
@Easygoing775

Ach so gut zu wissen, aber in dem Fall von meiner Frage müsste er ja den Gottesdienst mit machen bzw wäre ja dann mitten drin.

Das ist erlaubt

Nur Fanatiker würden behaupten, dass das verboten ist!