Der Freund meiner Ma ist letztens ins Bad gekommen und hat mich fast nackt gesehen. Wie reagieren?

20 Antworten

Hallo NadineFinger,

du hast geschrieben, dass er dich von oben bis unten erstmal angeguckt hat, und sich danach gleich "entschuldigt" hat. Ich würde es daher der Mutter sagen, weil er dich von oben bis unten absichtlich angeguckt hat.

Es musste ihm zumindest klar sein, dass jemand im Bad ist. Und im Bad kann man auch mal unbekleidet sein. Er hätte also anklopfen sollen.

NadineFinger
Beitragsersteller

So siehts aus.

Jan264  15.03.2017, 20:14
@NadineFinger

Zumindest für das Bade- ggf. auch für Schlafzimmer kann man doch Toilettenschlösser

https://goo.gl/images/9Z6w4U

verwenden:

1. die kann man im Notfall öffnen (mit einem Schlitzschraubendreher/Vierkant oder* Beidem, öffnen)

2. kann dann keiner behaupten, er sei ausversehen reingekommen

Da würde ich auf jeden Fall mit deiner Mutter drüber reden und ihn zur Rede stellen.

Eine ordentliche Entschuldigung ist da ja wohl das Mindeste, vielleicht zusätzlich noch Sowas wie, dass er für einen Monat deine Aufgaben im Haushalt übernimmt oder so.

*, je nach Modell,

Es ist doch eigentlich nichts tragisches passiert. Er konnte ja nicht wissen, dass du nur mit einem Slip beim Föhnen der Haare getragen hast. Ich würde dem Vorfall weiter keine Beachtung schenken und es auch nicht erwähnen.

NadineFinger
Beitragsersteller

Ja, eigentlich ist nichts passiert. Aber ich hätte ja auch ganz nackt sein können oder mich gerade rasieren oder sonstwas.

Der Punkt ist doch, dass er rein gekommen ist, obwohl er gehört haben muss, dass jemand im Bad ist.

MISTERM3  27.02.2017, 22:35
@NadineFinger

Verhält er sich seitdem anders, schaut dich anders an oder sonstwas?

Es käme drauf an, wie du es deiner Ma erzählst.

Wenn es dich gestört hat - was verständlich ist -, dann gibt es ja auch ohne einen Schlüssel eine Lösung.

Außer an der Badezimmertür ein Schild zum Wenden mit den Aufschriften "Besetzt" und "Frei" hängen.

Lesen wird der Freund deiner Mutter ja können.

NadineFinger
Beitragsersteller

Ein Schild wäre aus meiner Sicht keine Lösung. Er muss auch den Fön gehört haben. Ein Schild kann man auch ignorieren, wie eben den Fön auch.

gochicago  26.02.2017, 20:48
@NadineFinger

Aber wenn er das Schild ignoriert, dann weißt du sicher, dass sein Verhalten ein absichtlicher Übergriff in deine Privat/Intimsphäre ist.

Und dann wäre es Zeit, deine Mutter zu alarmieren.

Jan264  15.03.2017, 20:33
@NadineFinger

Schilder werden im privaten Umfeld ignoriert solange sich die Tür öffnen lässt - kenne ich aus eigener Erfahrung.

Mein Vater ist mal, trotz Schild* an der Türklinke, herein gekommen als ich gerade ein Geschenk für ihn eingepackt hatte.

*, das er mir ironischerweise sogar geschenkt hat,

Jan264  08.10.2021, 10:22

Schilder, sofern sie nicht Worte wie "Lebensgefahr" oder "Schusswaffengebrauch bei Zuwiderhandlung" enthalten, werden im allgemeinen ignoriert.

Dafür nimmt man Toilettenschlösser, die sich im Notfall mit einer Münze öffnen lassen. Damit hat sich dann auch die "Ausversehen"-Ausrede erledigt.