Reis eingefroren wie kann ich ihn schnell wieder auftauen?

8 Antworten

Erhitze den fertigen Reis am besten im Wasserdampf: Dazu gebe ihn in ein feines Sieb und hängen dieses über einen Kochtopf mit sprudelnd kochendem Wasser. Die Hitze des Wasserdampfes wärmt den Reis an, ohne ihn zusätzlich zu garen.

Hast Du ihn in einem Gefrierbeutel eingefroren? Dann gib diesen in kochendes Wasser, in 20 Min. sollte der Reis aufgetaut und heiß sein.

im warmwasser legen und ggf. etwas aufheizen

Gib den Reis einfach in kochendes Wasser bis er aufgetaut ist. Dauert nur Minuten.

Leg ihn in heißes Wasser, damit geht es am schnellsten