Der Ex meiner Freundin nervt mich?

3 Antworten

Ich habe das Problem grad selber und weiß wie es nerven kann. Sie ist auch zu gutmütig und setzt nicht wirklich Grenzen. Das nutzen die anderen beiden aus. Erst wenn sie ihn z.B. blockiert gibt er Ruhe. Also ich ignoriere sie völlig und zeige ihm deutlich meine Grenzen. Bleibe sogar phasenweise weg wegen ihr. Jemand blockieren ist nicht fies. Das ist nur konsequent. Sie muß das lernen. Du reagierst nicht über. Sie macht einen Fehler. Mein Freund macht das auch so. Diese Leute haben ein Problem, sie können nicht loslassen. Eigentlich krank und armselig. Versuch drüber wegzusehen. Rede mit ihr nicht mehr darüber. Ignoriere es komplett. Irgendwann ist sie entweder nur noch genervt oder er gibt auf.

Verstehen kann ich es und das hat vermutlich jeder hier schonmal erlebt. Im Endeffekt kannst du nichts machen, außer ganz offen und ehrlich mit deiner Freundin darüber zu reden. Sag ihr ruhig und ehrlich was dich nervt, welche Ängst und Sorgen du hast und eventuell wird sie das akzeptieren und vielleicht mal mit dem Ex darüber sprechen, dass dieser den Kontakt ein wenig einstellt oder ähnliches. Mehr kannst du nicht tun. Komm bloß nicht auf die Idee den Typen zu verhauen, das bringt keinem etwas und du bekommst dann wohl noch eine Strafanzeige oder landest gar im Knast.
Wie gesagt, seid offen und ehrlich zueinander. Sprech sie darauf an, werde aber nicht laut oder sag ihr ruhig, dass dich das belastet.

BoniCoca
Beitragsersteller

Danke dir

Nein nein,  ich bin kein Schlägertyp

RedFaction  27.01.2016, 17:38
@BoniCoca

Na das ist doch schonmal gut. Also wie gesagt, mehr als miteinander reden und dabei offen und ehrlich sein, ist da nicht drin. Nimm dir Zeit, sag ihr ganz ehrlich, dass dich das ganze belastet und entweder sie geht auf deine Wünsche ein und du hast Glück oder aber sie ignoriert diese und du hast Pech. Mehr ist leider nicht zu machen.

Vllt. Solltest du nicht so überreagieren .. Du solltest erstmal mit deiner Freundin reden ..Vllt. Gibt es da ja was , was du nicht weißt oder so ...?!😂😓