wie fühlt sich ein zahnimplantat an, die frage ist an die Leute die sowas haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit 10 Jahren 2 Implantate. Es fühlt sich alles ganz normal an, so wie die anderen Kronen auch.

Wie lange sie halten werden weiß ich nicht, darüber habe ich mit dem Zahnsarzt nicht gesprochen. Ich gehe davon aus, dass sie ewig halten,😉😀.

Eine Entzündung an einer Zahnwurzel kann auch ausnahmsweise bei einem eigenen Zahn mal vorkommen, ich denke nicht, dass es beim Implantat öfters passiert.

Laut deinem Bild brauchst du kein Implantat, deine Zähne sind alle noch zu retten

gnGNU
Beitragsersteller

danke

habe seit Kurzem ein Implantat mit Schneidezahn oben.

Von Aussehen und Funktion her ist alles bestens. Auch wenn man mit der Zunge darüber fährt, fühlt er sich natürlich an.

ABER: Der Zahn auf dem Implantat, ist, anders als ein überkronter Zahn vollkommen gefühllos! Wenn man dagegen klopft, oder auch beim Zähneputzen fühlt man keinerlei Vibrationen, wie bei den natürlichen Zähnen. In diesen Momenten denkt man schon an einen Fremdkörper.

Selbst Brücken über einen fehlenden Zahn fühlen sich durch die Verankerung auf natürlichen Wurzeln natürlicher an.

bin gespannt, ob ich mich daran gewöhne. Jedenfalls hat mir das vorher keiner so gesagt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nagel436  27.07.2024, 14:02

Wo hast du deinen Vorder Zahn implantieren lassen und kannst du den Arzt empfehlen? Habe auch eine Zahnprothese aber will mit auch implantieren.

Mein Bruder hat so ein Implantat und spürt nichts davon. Implantate gibt es ja nicht nicht so lange so daß jemand mit der Haltbarkeit Ahnung hat, aber eigentlich müßten die locker Dein Leben lang halten.

Du merkst keinen Unterschied.

Das Implantat sollte genau eingepasst werden, so dass es nicht stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit hast Du vergessen, dass Du Implantate im Mund hast.

Implantate halten u.U. ein Leben lang. Voraussetzung ist, dass Du nicht rauchst und eine mehr als penible Mundhygiene betreibst.

gnGNU
Beitragsersteller

also immer Zähne putzen ?

Deichgoettin  28.09.2019, 07:57
@gnGNU

Nicht nur immer putzen, sondern richtig putzen. Und das 2x am Tag. Gem. Deinem Foto welches Du nach dieser Frage eingestellt hast, macht Dir kein ZA ein Implantat. Außerdem müssen die Zähne nicht entfernt werden. Gehe schnellstens zum ZA.

gnGNU
Beitragsersteller
@Deichgoettin

also brauche ich keine Implantate und man kann die noch retten ?

ich weiß du bist kein zahnarzt aber was ist deine Meinung dazu

Deichgoettin  28.09.2019, 10:12
@gnGNU

Ich glaube schon, dass man die meisten Zähne noch retten kann. Möglich ist, dass der eine oder andere Zahn eine Wurzelkanalbehandlung braucht, aber man kann dadurch Zähne erhalten. Wie die Backenzähne aussehen, weiß ich natürlich nicht, aber ich denke, viel besser als Deine Frontzähne werden sie auch nicht sein. Und tu Dir und Deinen Zähnen einen Gefallen, putze in Zukunft regelmäßig und gründlich. Schönes Wochenende.

gnGNU
Beitragsersteller
@Deichgoettin

danke wünsche ich dir auch. Vielen Dank für die ganzen Antworten