der EIN/AUS Knopf an meinen HP Laptop (RMN TPN C130) ist defekt. Gibt es eine andere Möglichkeit (eventuell Tastenkombination) um ihn zu starten?

4 Antworten

Ansich nicht. Man müsste jetzt das Gerät zerlegen um rauszubekommen ob der Schalter auf der gesamten Hauptplatine ist oder das ein eigenes kleines Bauteil ist. Einzelne Platine -> recht einfacher Tausch möglich. Auf der Hauptplatine mit -> Gerät leider für den Eimer.

Da wird wirklich ein Kontakt geschlossen, hardwaremäßig. Also nein.

Man muss den Schalter reparieren oder tauschen.

Ist der Einschalter aufgelötet auf dem Mainboard? Wenn ja brücken.

Wenn nein: Kabel verfolgen und die 2 Pins brücken, wo die Kabel dran gehen. Das funktioniert dann auch, falls ein Kabelbruch vorliegt.

Nein. Aus ist aus. Wenn sich das nicht reparieren lässt, ist das Gerät nicht mehr nutzbar.