Der Computer schaltet ständig sich selbst offline. Was ist faul?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab so ein ähnliches Problem, aber nur an meinem "zweiten Standort" mit einem Vodaphone-Accesspoint.

Die Internetverbindung war letztlich unter Windows zwar da, aber kein Namerver mehr, so dass an ein Surfen nicht zu denken war. Ich habe darufhin den Nameserver in meinem Rechner manuell auf 8.8.8.8 gestellt (Google-Nameserver) und das hat erstmal ganz gut geklappt, dann ist die Internetverbindunge ganz unterbrochen worden.

Das komische ist, es klappt nicht unter Windows mit dem Notebook, unter Linux läuft alles wie die Wutz. ich habe aber trotzddem eher den Router von Vodaphone in Verdacht ...

Windows (links unten) - Systemsteuerung - Energieoptionen - Einstellungen durchsuchen und den Punkt "Energiesparmodus nach" ändern.

Markus15  12.03.2013, 23:02

Geht es hier eigentlich um die Internetverbindung oder um den Standby-Modus? :D

Ich hab mal gedacht um den Standby Modus :D

Guten Abend

prüfe erst mal die Energieoptionen

abergern  12.03.2013, 22:54

genau !