Der Christus war südländer oder?

10 Antworten

nein, ein Südländer war er wohl nicht weil normalerweise ja Italien, Spanier ect. als Südländer bezeichnet werden

es ist wohl eher wahrscheinlich, das er aussah, wie die Menschen die heute noch in Israel, und Umgebung leben, die Gebürtigen, nicht die Zugereisten

also wahrscheinlich hatte er schwarze Haare und eine leicht getönte Haut und braune Augen

aber sicher ist es nicht, das wir nicht wissen, woher seine Familien gekommen ist, theoretisch ist durchaus möglich, das eine Vorfahre von Maria aus irgendeinem Grund rothaarig und blauäugig war, diese Gene Generationen übersprungen haben und Jesus auch so aussah

obwohl er dann wahrscheinlich aufgefallen wäre und es irgendwo gestanden hätte

daher gehen wir mal davon aus, das er aussah, wie die meisten Menschen in der dortigen Gegen und Zeit

Jesus war der menschlichen Abstammung nach Semit. Daher hatte er zweifelsohne ein entsprechendes Aussehen, das sich nicht wirklich von dem anderer Menschen seiner Gegend in der damaligen Zeit unterschied. Ansonsten wäre es nicht notwendig gewesen, dass Judas ihn in der Gruppe der Apostel kenntlich gemacht hätte (Judaskuss). Ob er tatsächlich eine Ähnlichkeit mit heute in Israel lebenden Menschen hatte, kann ich nicht abschließend beurteilen, denn viele der eingewanderten Juden sind vom Aussehen her durch den ehemaligen Wohnort ihrer Vorfahren geprägt. So sehen Juden, die aus Spanien stammen etwas anders aus, als Juden aus Russland oder gar aus Äthiopien. Das liegt daran, dass die jüdische Religion eine weit größere Rolle spielt, als die genetische Abstammung.

EvTR58  29.03.2024, 00:17

Die in Äthiopien sind konventierte jüdische schwarze und lassen ihren Ursprung nicht länger als 1000 Jahre finden und ihre Sprache Amharisch ist aus dem neu -arabischen hervorgegangen und dort leben viele Religionen wie Christen und Muslime die harmonisch zusammenleben ohne jeglichen Konflikte. Ursprünglich sprachen sie eine ganz andere Sprache ähnlich wie Kongolesisch und somalisch.Auch in vielen anderen damaligen Völker gab es Staaten die zum Judentum konvertierten dazu gehört auch die zentral asiatischen Khazaren und Karäer oder einige Perser und berberische Untergruppen im 9 Jahrhundert. Die richtigen juden bzw Hebräern sind sowie araber, Aramäer , Assyrer und Babylonier ein semitisches Volk die sind sprachlich, kulturell und genetisch eng miteinander verwandt vor allem die Araber sie stammen von Ismael den Sohn Abrahams ab und die Juden von Issak den zweiten Sohn man kann die Araber selten auch Ismaeliten/Ismaeliter nennen. Sie alle besaßen sowohl damals wie auch heute eine helle bis Olivenbraune Hautfarbe und eher dunklere Augen und Haare weshalb man demnach auch Jesus so mit hoher Wahrscheinlichkeit beschreiben kann womit sich die meisten Forscher auch allesamt einig sind doch schließt es trotzdem nicht aus das Jesus trotzdem keine blauen Augen haben kann da es damals auch öfters diverse Vermischungen mit Antiken Griechen und Perser reichen gab im besetzten heiligen Land wie man schon wissen mag ein reinrassiges Volk gibt es nicht!

HolgerSchneider  15.02.2017, 12:28

Na ja, gerade im Volk der Juden hat es schon längere Zeit einen besonders hohen Anteil an Atheisten und Agnostikern gegeben. Gibt auch Juden, die anderen Religionsgemeinschaften angehören.

Hier kommt der jüdische Genforscher Gil Atzmon zum Wort:

https://www.welt.de/kultur/article9307900/Teilen-alle-Juden-wirklich-ein-bestimmtes-Gen.html

Apfelwerfer  15.02.2017, 14:55
@HolgerSchneider

Meine Aussage war bezogen auf das Aussehen, bzw. die Abstammung heutiger Juden und nicht auf die heutige religiöse Zugehörigkeit.

Die richtigen juden bzw Hebräern sind sowie araber, Aramäer , Assyrer und Babylonier ein semitisches Volk die sind sprachlich, kulturell und genetisch eng miteinander verwandt vor allem die Araber sie stammen von Ismael den Sohn Abrahams ab und die Juden von Issak den zweiten Sohn man kann die Araber selten auch Ismaeliten/Ismaeliter nennen. Sie alle besaßen sowohl damals wie auch heute eine helle bis Olivenbraune Hautfarbe und eher dunklere Augen und Haare weshalb man demnach auch Jesus so mit hoher Wahrscheinlichkeit beschreiben kann womit sich die meisten Forscher auch allesamt einig sind doch schließt es trotzdem nicht aus das Jesus trotzdem keine blauen Augen haben kann da es damals auch öfters diverse Vermischungen mit Antiken Griechen und Perser reichen gab im besetzten heiligen Land wie man schon wissen mag ein reinrassiges Volk gibt es nicht!

Jude. Bzw. Gottes Sohn lt. der Bibel,

WAS, frage ich Dich, ist denn ein "Südländer"?  Jeder, der südlich von Garmisch-Partenkirchen wohnt? Italiener? Araber? Südafrikaner? Nordafrikaner? Australier? Neuseeländer? Kongolese? Türke? Grieche?

Oder meinst Du mit "Südländer" den  "Nafri" im Polizeijargon?

Jesus war Jude aus Palästina. Der Begriff "Südländer" passt also in keinem Fall. .