Der Bruder meines Partners ist in mich verliebt? Was tun? Es meinem Partner sagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir vor, dein Partner bekommt von einer deiner Freundinnen oder einer deiner Cousinen oder sonstwem "ihre Liebe gestanden". Wärst du dann froh wenn er sich vertrauensvoll an dich wendet und ihr gemeinsam überlegt wie ihr vorgeht um diese Avancen dieser anderen Frau abzuwehren? Wärst du verletzt wenn er es vor dir verbirgt? Was wenn dann diese andere Person versucht sich zwischen euch zu drängeln?

In deiner Situation siehts genauso aus. Klar, inerfamiliär noch etwas schwieriger... aber dennoch oder grade deshalb wär es wichtig das du es deinem Partner mitteilst (und auch nicht vergisst ihm zu versichern das du kein Interesse an seinem Bruder hast)

MayaHale
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ich würde es meiner Frau sagen. Wir haben absolut keine Geheimnisse voreinander. Und ich sehe hier auch keinen Grund dies zu verschweigen.

Wieso sollte man eine Sache verschweigen, bei der man absolut keinen Fehler gemacht hat. Man kann zusammen drüber reden und das Problem gemeinsam angehen.

Du bist doch nicht in den verknallt. Der hat dich doch angequatscht. Kenne den Partner nicht. Aber das riecht gehörig nach Ärger. Und wahrscheinlich für dich! Dem Typen hätte ich ordentlich die Meinung gegeigt! Das schaffe ich schon alleine!

MayaHale
Beitragsersteller

Ich habe ihm die Meinung gesagt aber der lässt nicht locker und macht ständig komische Dinge wenn ich bei meinem Freund bin mit zuzwinkern usw.. Ich habe Angst dass er unsere Beziehung ruiniert

Rede mit dem Bruder, aber deinem Partner würde ich’s nicht sagen.

MayaHale
Beitragsersteller

Hab ich schon. Lg