Der Besuch der alten Dame (Ware Anschreiben)?

5 Antworten

Warum lässt man wohl etwas anschreiben? Denk mal scharf nach!

Warum bezahlt man nicht, sondern läßt "anschreiben"? Weil sie kein Geld haben.

Na weil der sich ja nicht merken kann, was die Leute ihm alles schulden. Also muss er es aufschreiben.

Damit ist gemeint, dass die Leute trotzdem bei Ill kaufen, aber erst später bezahlen. Deshalb schreibt Ill es auf, damit man weiß, dass die Waren noch bezahlt werden muss.