Der Besuch der alten Dame-innerer Monolog/?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollmilch... Woher nehmen die denn das Wissen, die (> die Milch ;)) bezahlen zu können? [Verbesserungsvorschlag: Woher nehmen die denn das Geld, die bezahlen zu können? Das Wissen, etwas bezahlen zu können, hat man ja oder nicht...] Merkwürdig! Nun jawas soll's. Die nächsten Kunden. Kaufen schon wieder so teure Sachen. [Langsam wird mein Misstrauen geweckt. - Das finde ich viel zu "analytisch". Besser: Langsam wird mir das unheimlich.] Die Bewohner vom Dorf gehen doch wohl hoffentlich nicht davon aus, dass mich einer von denen umbringen wird? Merkwürdig das Ganze! So viel Kundschaft hat ich schon lange nicht mehr. Da! Schon wieder ein Kunde. Er versucht mir einzureden, dass alle Bewohner Güllens hinter mir stünden, dass ich die beliebteste und wichtigste Person sei und im Frühling zum Bürgermeister gewählt werden würde. Ja, das ist mir theoretisch auch klar, aber das Verhalten der Menschen spricht nun einmal eine andere Sprache. [Mein Misstrauen ist vollends geweckt...fast ängstlich war ich schon. - s. oben; Vorschlag: Nee, liebe Leute, das könnt ihr mir nicht weismachen, da ist doch etwas im Busch!] Die nächsten Kunden haben sogar neue Schuhe... Die gehen doch tatsächlich davon aus, dass mich jemand umbringen wird. [Angst! Misstrauen! - s.o.; Vorschlag: Nun bekomm ich's aber mit der Angst zu tun...] Was soll ich denn jetzt machen? Hier bin ich nicht mehr sicher... ich muss hier weg

Hey, das Thema hatten wir auch erst in Deutsch😅 also ich find ihn ganz gut, aber da muss mehr Misstrauen gegenüber rein, der ist ja zu der Zeit schon richtig paranoid und das muss auch so rüberkommen.

hast du einen inneren Monolog zu der Situation nachdem der Lehrer ill dran hindert der Presse die Wahrheit zu sagen?

ich brauche es für morgen