Der beste freund meines freundes ....?

6 Antworten

Warum klärt ihr das nicht wie Erwachsene???

Pack deine Sachen und fahre über seinen Geburtstag zu deiner besten Freundin, verbringt einen Mädelsabend, feiert die SS und macht euch eine gute Zeit. Aber doch nicht solches Kindergarten- Gezicke!

Wenn Klaus etwas gekocht haben möchte, kann dein Freund das machen. Er weiß ja sicher, wo die Küche ist. An den Töpfen steht nicht dein Name dran. Will er nicht? Dann gibt´s noch den Lieferservice.

Und wenn du heim kommst und das blanke Chaos vorfindest, drehst du dich auf dem Absatz um, erklärst deinem Partner, dass du jetzt wieder gehst und wenn du am nächsten Tag wieder kommst, die Wohnung sauber vorfinden wirst.

Ich garantiere dir: Das machst du einmal in deinem Leben- und die Fronten sind geklärt.

SK

Ich weiß, das tut jetzt weh... aber...

... hattest Du Dir das schon gut überlegt, ob das der richtige Vater für Dein Kind sein soll? Ich mein, Du hast Dich ja entschieden, mit ihm ein Kind großzuziehen, aber ihr seid euch noch nicht mal bei solchen Kleinigkeiten einig, er steht nicht hinter Dir und bei euch fehlt anscheinend eine ordentliche Kommunikationsgrundlage.

Warum hat man da ungeschützten Sex?

Nikolaewna
Beitragsersteller

Normal reden wir immer über alles ich weis jedoch nicht wieso er dan immer wenn es um diesen Bescheuerten Klaus geht ist er ganz anders .... Er will ihm alles recht machen bzw will seine gefühle nixht verletzen ...

Und zum Thema verhütung ... Natürlich verhüte ich. Seit dem wir zusammen sind habe ich die Spirale :( Also ich habe nicht damit gerechnet Schwanger zu werden.

YouAreAwesome  18.02.2021, 15:39
@Nikolaewna

Oha, das tut mir dann leid für Dich. Das hört sich wirklich nach einem unerwünschten Überraschung an. Ich glaube, ihr müsst das wirklich mal bis zum Ende ausdiskutieren. Er muss einsehen, dass dieses alte Party- und Spaßleben jetzt gewisse Grenzen bekommen wird.

Entweder er zieht mit und wird erwachsen, oder er verliert eventuell Dich und das Kind. Das muss ihm bewusst werden und er soll sich mal zusammenraufen.

Und Dir rate ich: Hol Dir schon mal Unterstützung ins Boot. Sprich das Problem auch mit Deinen Eltern ab, kümmer Dich um ein Auffangnetz, falls das wirklich nicht klappen sollte. Das letzte, was Du brauchen kannst, ist, dass Du noch auf ihn angewiesen bist, wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht.

Das Kind kann wohl am wenigsten für das Ganze und ich hoffe, egal wie das ausgeht, dass Du es mit Liebe annimmst und ihre eine tolle Mutter wirst :-)

Ich finde du hast vollkommen recht ...

ich würde an deiner Stelle mal die Frau raus hängen lassen und ihn richtig zur Sau machen ! Wenn du keine Party willst ist das so !
Außerdem würd ich mir echt überlegen ob er wirklich der Vater sein sollte und es nicht doch besser wäre abzutreiben...

am Ende stehst du alleine mit Kind da und das Kind hat keinen „richtigen Vater“

mich wünsch dir alles gute ... lg

Nikolaewna
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Rat. Ich finde es jedenfalls nicht verkehrt wenn ich jetzt in meiner situation keine Party möchte. Und ich werde auch dabei bleiben.

Ich danke dir und LG

Alleine die Idee, sich beim Feiern so betrinken zu wollen, finde ich abstoßend. Nichts gegen ein paar Bier, einen leckeren Wein oder einen guten Aquavit, aber man sollte immer noch Herr seiner Sinne sein.

Übrigens, wenn man Kinder hat, kann es immer sein, dass man mal plötzlich ins Krankenhaus muß. Uns ist das ein paarmal passiert. Aus diesem Grund sollte man mit Alkohol etwas zurückhaltend sein, wenn man Vater ist, finde ich. Wenn also "sich betrinken" so wichtig ist, kann das schwierig werden.

Ich weiß schon, dass es nicht die Idee Deines Freundes ist, sondern von "Klaus". Aber vielleicht kannst Du doch mal mit Deinem Freund über das Thema in Ruhe sprechen, wie es Dir geht, und wie die Zukunft aussehen soll.

Nikolaewna
Beitragsersteller

Mein Partner und ich sind ja sowieso nie diejenigen gewesen die sich betrinken aus dem sind wir drausen.

Ich verstehe halt nicht wieso dieser bescheuerte Klaus so ein scheis einfluss auf meinen Partner hat...

Und ja danke dir ich bersuche noch mal mit ihm zu reden!

LG

Warum muss man auch alles in irgendeiner Form mitteilen?

Und seit wann feiern Freunde ihren Geburtstag nicht bei sich zuhause?

Nikolaewna
Beitragsersteller

Ich finde es nicht schlimm wenn man das in Whatsapp tut weil es in meinem Fall nur meine Familie sieht (Mutter und ihr Partner, Geschwister und Verwandte im Ausland) ich würde sowas zum beispiel nie auf Facebook oder Instagram Posten da es keinen angeht auser Familie und der besten Freundin. Aber das ist nur meine meinung.

Das mit dem Geburtstag verstehe ich ja sowieso nicht. Klaus meinte halte ich soll für ihn kochen da er einen ordentlichen hunger mitbringt und er möchte nicht bei sich die Küche und so aufräumen....

Niyaha22  17.02.2021, 09:53
@Nikolaewna

Früher hat man das persönlich mitgeteilt.

Und was Klaus meint, ist nicht dein oder euer Problem. Er hat sich nicht einfach wie eine Laus im Pelz anderer einzunisten, nur weil er selbst zu faul ist. Und deinem Partner würde ich eine klare Ansage machen, wenn er es anders sieht.