Der beste Freund des Menschen ist ...?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

also mein bester Freund ist ... 52%
... sein Hund (... seine Katze, etc.) 33%
... sein Auto (echt?) 10%
... sein Bett 5%
... seine Oma 0%
MayaBanner  14.01.2023, 16:08

Hä? lol

AndreasD1804
Beitragsersteller

Und es stimmen tatsächlich welche für "das Auto" ab. Unglaublich...

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
also mein bester Freund ist ...

Die Person die mich liebt so wie ich bin mit meine Fehler.

Rolf17061962  15.01.2023, 17:05

Viele Dank für dein Stern

... sein Hund (... seine Katze, etc.)

Ganz klar der Hund.

Während mich schon einige meiner sogenannten besten Freunde hintergangen, belogen und betrogen haben, würde ein Hund so etwas niemals tun.

Freude, Liebe und Treue sind bei einem Hund immer echt, weil er einfach nicht fähig ist zu heucheln und auch nicht Lügen kann.

Natürlich braucht man auch Menschen denen man vertrauen kann, dabei besteht aber ein unfassbar größeres Risiko enttäuscht zu werden.

... sein Hund (... seine Katze, etc.)

DER Hund(t) natürlich. Ein running gag auf den ehemaligen Arbeitgeberpräsidenten Hundt.

also mein bester Freund ist ...

also ich würd halt sagen, der beste Freund des Menschen ist der beste freund. Aber der beste Freund der gesamten Menschheit wär auf jeden Fall nicht der Mensch. Und auch nicht sein Auto, es gibt viele Orte auf der Erde wo Leute gar keins haben oder nicht so ein liebevolles Verhältnis wie manche bei uns in Deutschland.

Rumpelric  14.01.2023, 20:14

Nach Umfragen geben 40% der Frauen und 25% der Männer ihrem Auto einen Namen. 30% geben an ihr Auto zu lieben. In Asien werden Autos geseegnet. In Pakistan werden LKWs geschmückt. etc...
Und nur weil sich z. B. Franzosen nicht um jede Beule scheren, ist denen das Auto nicht weniger wichtig. (Ich altere - warum dann nicht auch mein Auto) Die größte emotionale Bindung ans Auto haben wohl die Spanier.

AndreasD1804
Beitragsersteller

Damit hast Du definitiv Recht...

... sein Auto (echt?)

Als Mann irgendwie schon...

Ein Auto geht wirklich durch dick und dünn... Immer Verlass, in guten und in schlechten Zeiten. Und wenn mal nicht, dann gibt es nie eine Ausrede.