Könnt ihr andere Menschen vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

15 Antworten

Ja

Ja aber nicht grenzenlos. Ach ja bei uns in der Firma bekommst du vom Chef gesagt hier und da gibt es wieder was neues eine Änderung und dann stehst du da und hast das Teil in der Hand und siehst es ist totaler Mist.

Also wenn der Chef die Mitarbeiter zusammentrommelt und die Neuigkeiten verkündigt dann denke ich schon um Gottes Willen wieder etwas schlimmeres.

Nein

Ich suche mir sorgfältig aus wem ich vertraue. Ich kann es mir auch leisten die Schäden zu verkraften, wenn mein Vertrauen missbraucht wird.

Ja

Klar, jeden Tag eintausend mal - und anders geht es ja auch nicht!

Ich muss meinen Nachbarn vertrauen das die abends die Bude nicht abfackeln, ich muss morgens dem Hausmeister vertrauen das er den Keller aufgeschlossen hat, dann den vielen Autofahrern das die mich wahrnehmen und nicht über den Haufen fahren, dann dem Kollegen das er rechtzeitig da ist um mich mitzunehmen, meinem anderen Kollegen das er die Firma aufgeschlossen hat.. und so weiter. Man vertraut den ganzen Tag zum Teil wildfremden Leuten das die ihren Job machen und das alles klappt.

Also Antwort: Klar, tu ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fehlt die Option Jain.

Völlig vertrauen TU ich nur meiner Familie. Als Außenstehender wird man es bei mir schwer haben. Wenn es um oberflächliche Dinge geht bin ich bereit auch mal einen Vorschuss zu geben. Aber ich sag mal in 50% der Fälle traue ich jemanden nur so weit wie ich ihn werfen kann.

Als junger Mensch geht man naiv an sowas Ran und wird dann oft ausgenutzt, sowohl von Fremden wie auch Bekannten. Mit den Jahren lernt man einfach vorsichtig zu werden und nicht alles für bare Münze zu nehmen. Was schade sein kann, da dann wirklich aufrichtige Menschen das nachsehen haben, weil einen das Leben gelehrt hat, das man vorsichtig muss.

Nein

Ich kann niemanden nichtmal familie komplett trauen aus gründen