D-lan lokales Gerät wurde nicht verbunden?

2 Antworten

setz die Adapter beide auf Werkseinstellungen zurück, dann steck sie nebeneinander in eine Steckerleiste, einen verbindest mit deinem Router per Kabel

meist hast du Pairing-Tasten um die beiden zu verbinden, Software brauchst du dazu normal nicht, k.A. welche Modelle du hast ;)

an den Leds siehst du ja, ob die beiden miteinander eine Verbindung haben und kannst natürlich auch einen Lappi an den zweiten Adapter stecken um die Verbindung zu testen, wenns nebeneinander klappt, dann steckst den zweiten Adapter an deinen PC

Coldboy
Beitragsersteller

Hi^^

danke für deine Antwort. Nur hab ich da noch eine Frage. wenn ich die Adapter nebeneinander in eine Steckerleiste stecke, dann führt doch ein Netzwerkkabel vom Adapter der Steckerleiste entweder durch die ganze Wohnung zum Router oder zum PC. Und um dies zu vermeiden gibt es doch D-lan sonst hätte ich doch auch lan verwenden können? Denn mein PC und Router sind auch nicht im selben Raum. Also mein PC steht nicht vor der selben Leiste wie vom Router sonst hätte ich lan verwendet und wenn da zwei Adapter an einer Leiste sind führt das lan Kabel durch die Wohnung. Hoffe habs deutlich geschrieben.

netzy  13.06.2015, 14:51
@Coldboy

du kannst die Adapter problemlos miteinander "pairen" (verbinden), ohne das diese mit dem Router oder einem Rechner verbunden sind, dazu haben die Dinger jeweils eine Taste und Leds um den Zustand zu kontrollieren ;)

manchmal zicken die Dinger rum, nebeneinander in einer Leiste hat es bisher immer noch funktioniert

Wo auch immer der Fehler liegt. Normalerweise Funktioniert es folgendermaßen.

PC mit dem Router verbinden > D-lan Software laden > D-lan Stecker in den Router und ein 2ten in die Steckdose stecken > Software Starten > die Adapter Codes eingeben.

http://www.devolo.com/at/dLAN-Software/devolo-Cockpit-Powerline-Heimnetz-Software-ganz-einfach

Coldboy
Beitragsersteller

PC wird nicht mit dem Router verbunden. Dlan Stecker in den Router und noch einen in die Steckdose? Danke für die Antwort aber wenn man das Prinzip nicht kennt besser nicht antworten dennoch danke für die Mühe!

Ysosy  11.06.2015, 18:02
@Coldboy

Ich habe in meinem Haus 5 funktionierende D-Lan Stecker installiert und du?

Mach doch einfach was ich geschrieben habe. Software Laden, Software aktivieren, Stecker mit dem Router verbinden und dann irgendwo in eine andere Steckdose...

Coldboy
Beitragsersteller
@Ysosy

wenn ich provokant geworden bin sag es einfach. Aber ich habe bereits geschrieben das ich alles miteinander verbunden habe und ebenso habe ich auch gesagt das ich die Software (Powerline) installiert habe. Weiterhin besteht das Problem, dass das lokale Gerät angeblich nicht mit dem PC verbunden ist.