Depressiv?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du kannst für die Person da sein und ihr zuhören. Und ihr vorschlagen eine Therapie zu machen. Mehr kannst du nicht machen. Du musst lernen Hilfe abzugeben in die Hände von Experten wie Therapeuten und Ärzten. Und die Person hat immer noch eine Eigenveranwortung für sich selbst. Wichtig ist das Du auf Dich selbst aufpasst und Dir auch mal Auszeiten nimmst wenn Du merkst das Dich das belastet. Denn nur wenn Du selbst für Dich sorgst und stabil bist kannst du für die depressive Person da sein und ein Ansprechpartner sein.

Ihr helfen einen Therapieplatz zu suchen, das erfordert ja auch immer viel Anstrengung und wahrscheinlich würde es ihr helfen aber sie hat keine Kraft nach einem Platz zu suchen. Und ansonsten allgemein für sie da sein, ihr oft genug sagen, dass sie immer zu dir kommen kann zum reden oder so (falls du das möchtest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Du kannst mit ihr reden und sie zu einer Therapie raten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.

SSRI's, SNRI's, wenn's nur leicht ist hilft Johanniskraut oder auch nur ne Therapie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm sie mit nach draußen. Unternimmt was zusammen. Frag sie was sie sich wünscht. Dränge sie nicht

xxMoonlightxx28
Beitragsersteller

Immer wenn ich sie frage will sie nicht