Depressiv wegen dummes Fehler in der Klausur?

6 Antworten

Das hat mit Depression absolut nichts zu tun, diese Bezeichnungen werden immer mehr inflationär benutzt für jede kleine schlechte Laune!

Was an dem Ergebnis schlecht sein soll, versteh ich nicht....Nun reichen schon keine Zweien mehr, alle müssen immer und überall auf 1er-Niveau sein!

Arme Leistungsgesellschaft!

Ich schreibe immer sehr gut

Das hört sich doch gut an.

Auf dem Weg Heim habe ich gemerkt dass ich einen Dummen Doofen Rechenfehler gemacht

Herzlichen Glückwunsch. Du hast festgestellt, dass du deinen Fehler gemacht hast. Du bist also kein Roboter und kein Computer. Du bist menschlich. Menschen machen Fehler.

Weißt du, was erfolgreiche Menschen von erfolglosen Menschen unterscheidet? Ein erfolgreicher Mensch steht auf, wenn der auf die Nase gefallen ist. Ein erfolgloser Mensch bleibt liegen.

Eine andere Betrachtungsweise. In 5 Jahren interessiert es niemanden mehr - auch dich nicht - ob du einen Fehler gemacht und eine Arbeit vielleicht versemmelt hast oder nicht. In 5 Jahren interessiert es niemanden, ob du die Arbeit mit einer 1 oder einer 6 abgeschlossen hast.

So, verschiedene Betrachtungsweisen. Ich hoffe, da ist eine dabei, die dir hilft.

Mimita
Beitragsersteller

Vielen dank für die schönen Wörter 💖

denke nicht weiter drüber nach, ändern kann man sowieso hinter her nichts mehr. Blicke nach vorne und denke dran du hast dein bestes gegeben,

kann nicht sein

das funktioniert nicht, folgefehler zu sammlen, weil man ein falsches ergebnis hatte, dann aber richtig damit rechnet

lenk dich ab, mach heute was schönes und fange mórgen für die andern Klausuren zu lernen. wegen einem Rechenfehler geht die welt nicht unter