depressionen islam?

2 Antworten

Das ist natürlich keine Prüfung von irgendeinem Gott oder Geistwesen… eine Depression ist eine ernstzunehmende Krankheit, die nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Lass dir von einem Arzt helfen

War diese Frage nur an Islam- Anhänger gedacht? Ich bin Christin und weiß aus der Bibel, daß wir in den letzten Tagen leben, die viele Menschen mutlos und ängstlich machen. Depressionen nehmen zu. In der Bibel, Psalm 56:3, steht etwas Schönes - packt mich die Angst, setze ich mein Vertrauen in dich (Gott). Daran erkennst du, daß Gott uns nicht prüfen, sondern helfen will.https://www.jw.org /de/biblische-lehren/fragen/hilfe-bei-depressionen /

ES könnte aber auch eine Krankheit sein - dann sollte das mit dem Arzt abgeklärt werden.