Depression wegen Spärlicher Bartwuchs?

6 Antworten

Ich bin Ü30 und kann mir sage und schreibe einen Schnauzer stehen lassen. Mehr is nich. Anfangs habe ich das ähnlich gesehen wie du. Heute kann ich sagen:

  • Fast kein Rasieren morgens seit ca 20 Jahren.
  • Ich muss das Ding nicht pflegen und von Essensresten befreien.
  • Sehe aus wie 10 Jahre jünger.
  • An meiner Traumfrau und Zukünftigen haben sich einige Bartträger die Zähne ausgebissen denn: sie hasst Bart.
  • Der anfängliche Minderwertigkeitskomplex hat sich in ein sportlich-motiviertes Leben und eine super Figur verwandelt.
  • Ich muss mir den Pomaden und Bart-Duft Schwachsinn beim Barber nicht geben.

Glaub mir, es gibt nichts Unwichtigeres als Haare im Gesicht.

das sind vielleicht komplexe, aber von depression meilenweit entfernt. diese inflationäre benutzung des wortes depression ist ein wenig schräg.

Wissensfragex
Beitragsersteller

Wenn man allgemein oder Depression leidet trifft das auch zu wenn man aussieht wie ein Milchbubi und nicht ernst genommen wird was denkst du wie man sich fühlt mit der Zeit?

Walya  30.04.2020, 11:45
@Wissensfragex

Du musst Dich doch nicht als Milchbubi fühlen, bilde Dir etwas anderes aus, cshau Dir sogenannte männliche Vorbilder aus der Showbranche mal an, wer trägt da einen Bart. Alle sind froh wenn sie am Morgen nicht 20 Minuten hobeln müssem um wieder ein schönes Gesicht zu haben.

Das ist wohl eine hormonelle Angelegenheit. Ein Hausarzt kann Dir helfen aber ich denke das Geld dafür kannst Du Dir sparen. Es ist keine Schande und kein Makel keinen Bartwuchs zu haben, es sit nur eine Laune der Natur. Diese Laune macht uns alle einmalig, zum Glück und so bist Du wie Du bist eben auch einmalig.

Das was du beschreibst, sind eher minderwertigkeitskomplexe. Es liegt nicht an einem Bart ob du Männlich bist oder nicht. Jeder ist ander. Ich zb habe vollbart, dafür eine relativ hohe stimme, die mir am Anfang unangenehm war. Du musst solche Genetischen sachen einfach irgendwann akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissensfragex
Beitragsersteller

Minderwertigkeitskomplexe würde ich jetzt auch nicht so bezeichnen das Problem ist halt auch die Gesellschaft.

Bart ist eines der Seltenen "Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen" Wörter und ist damit gleichgestellt mit Bier oder Hack!!

Ein Bart lügt nicht, hört dir immer zu, versteht dich und schenkt Wärme und Geborgenheit, aber auch Schatten und Ausstrahlung also ich könnte ohne nichtmehr leben 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissensfragex
Beitragsersteller

Was?😅