Depression nach Alkoholkonsum?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ne, bin eigentlich danach nie Depressiv oder dergleichen. 67%
Kommt ab und an vor. 33%
Restfett Depression ist bei mir Normal. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

es ist ja so, dass beim Alkohol-/ oder Drogenkonsum der Körper eine Art Hochgefühl bekommt. Ist dieses vorbei, muss ich die Gefühlswelt erstmal wieder einpendeln. Von daher ist das natürlich sehr gut möglich, sich am nächsten Tag traurig oder niedergeschlagen zu fühlen.

Pass vielleicht ein bisschen besser auf, wieviel Du trinkst!😉

Man spricht bei einem derartigen Kater in manchen Gegenden vom sogenannten "Moralischen".

Aber "Depressionen" klingt natürlich viel besser und eindrucksvoller.

Hab am nächsten Tag schon mal schnell schlechte Laune bzw bin leicht reizbar, aber auch nur wenn ich richtig stark verkatert bin. Aber ne Depression? Das hab ich ja noch nie gehört!

Depression ist eine ernstzunehmende Krankheit und nicht ein Symptom, welches nach "starkem" Konsum von Alkohol auftritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst einige Jahre schwere Depressionen

Das hat mit Depressionen nichts zu tun. Depression ist eine Krankheit die man nicht mal eben für einen Tag hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide seit über 9 Jahren an einer schweren Depression

xXBluostarXx
Fragesteller

Dann habe ich die Frage falsch formuliert. Dann kann man es halt mit einer Depression vergleichen aber es ist keine Depression.

Ramboline  13.10.2019, 16:28
@xXBluostarXx

Was vergleichst du mit einer Depression, wenn du keine hast?

Man, informiere dich!