Depressiver Waschlappen?

Mein Sohn wurde von seinem Bezugsbetreuer in der Wohngruppe beschimpft..

6 Antworten

Natürlich ist es das. Wäre mir neu das Waschlappen ein Kompliment ist.

  • Der Kontext ist unklar.
  • Depression ist eine Krankheit, Waschlappen eine Methapher zur Verstärkung der Aussage.
  • Es ist sowohl beleidigend, als auch Kritk. Konstruktiv ist die Kritik jedoch nicht.

Beleidigungen sind nur etwas für unreife Menschen, die sich darauf einlassen. Einen physischen Schlag spürst Du, ebenso ein Messer im Bauch. Aber bei Schallwellen hast Du die Entscheidungsfreiheit, ob Du Dich verletzen lässt.

depressiv mit zwei s

Ja definitiv, das würde mich auch verletzen. Finde die Bezeichnung sehr gemein…

Ja, es ist eine Beleidigung.

Wenn dein Sohn beschimpft worden ist, würde ich mich auf der Stelle beschweren.