Deo als Notwehrmittel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Pfefferspray

Pfefferspray (Strahl/Nebel/Gel/Schaum/Piexon) hat in D keine Zulassung als Abwehrspray gegen Menschen erhalten.

Desshalb darf es ausschließlich als Tierabwehrspray verkauft werden. (Muss draufstehen).

Dosen ohne diese Kennzeichnung (z.B. aus dem Ausland oder von Behörden) sind in D verbotene Waffen!

Pfefferspray als Tierabwehrspray fällt nicht unter das WaffG und unterliegt somit auch nicht den Beschränkungen von RSG (ReizstoffSprühGeräte) mit CS/CN- Wirkstoff die erst ab 14 sind.

Es gibt KEINE Altersgrenze für Pfefferspray!

In einer Notwehrsituation darf Pfefferspray auch gegen Menschen eingesetzt werden.

Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen ist immer eine Körperverletzung,

straffrei ausschließlich bei berechtigter Notwehr (§32StGB)o.ä.

Wenn es dunkel ist kann auch eine starke Taschenlampe zum blenden nützlich sein.

Ein Messer ist zur Verteidigung völlig ungeeignet weil du die Wirkung nie sicher vorhersagen/kontrollieren kannst.

Schlecht getroffen und du ärgerst ihn so dass er dich richtig fertig macht oder ein paar Millimeter daneben und du triffst statt Fleisch/Muskel ein Blutgefäß und der Angreifer verblutet.

Dann macht dich hinterher ein Richter fertig.

Es kann auch so ausgehen:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.muenchen-nach-604-tagen-gefaengnis-notwehr-messerstecher-kommt-frei.fe3a5b15-1b55-4ca1-a458-c151986d6bba.html

Taschenmesser sind auch legal.

Jama911  08.11.2021, 21:19

soweit ich weiß*

Aliha  08.11.2021, 21:20

Und was soll sie damit?

Jama911  09.11.2021, 14:16
@Aliha

Mit einem Messer kannst du definitiv mehr anfangen als mit Deo.

Aliha  09.11.2021, 14:50
@Jama911

Du kannst weder mit Deo, noch mit einem Taschenmesser was anfangen.

Jama911  09.11.2021, 15:11
@Aliha

Man kann sich mit einem Taschenmesser nicht verteidigen?

Jama911  09.11.2021, 15:25
@Aliha

Also ein Messer im Bauch eines Angreifers hält ihn nicht auf? Dann steck du dir doch eins ins Bauch und schau selbst

Aliha  09.11.2021, 15:28
@Jama911

Ach Kind, bevor du dein Taschenmesser aus der Handtasche gewühlt hast, bist du schon drei mal vergewaltigt. Vergiss es.

Taschenmesser reicht, wenn du weist wie du damit umgehst. Guck dir Padmam Sports an.

Deo bringt gar nichts... hol dir n Pfefferspray und gut ist. Verstehe gar nicht wieso manche Volldeppen hier Taschenmesser empfehlen... Sagt doch gleich, dass man wie in der USA, Waffen tragen darf...

Vergiss es einfach. Kauf dir Pfefferspray, oder wenn deine Eltern dich mit sowas gleich als psychisch krank und amokgefährdet ansehen gute Laufschuhe.