Wie giftig ist aluminium in deo, wenn ausgelaufen?
Hi!! Mir ist mein deo ausgelaufwn und alles ist voller deo und das ist echt doof und ich mach mir grade echt sorgen weil da ja alumimuim drin ist!! Ist das schlimm???
8 Antworten
Du nimmst mehr Aluminium mit dem Verzehr von einem Joghurt auf, von in Aluminium eingepackte Lebensmittel ganz zu schweigen.
Gesunder Menschenverstand ; ist jemand schon jemand wegen Joghurt gestorben ?
Ich frage mich wie viele Leute hier an dieses falsche "Wissen" gekommen sind, es wird viel zu fest dramatisiert.
Im Deo hat es Stoffe die weitaus gefährlicher sind, aber HEY, blind wird nur das Aluminium für schuldig gesprochen. Die Chance das du heute überfahren wirst ist grösser als das du deswegen Krebs bekommst. Erhöht es das Risko - es wird vermutet. Andere Frage, tun Zigaretten und Abgase das auch, ja, und zwar um ein paar Potenzen mehr, heult jemand deswegen in diesem Rahmen rum, nein. Denkt einmal darüber nach, danke.
Alles ist in gewisser Dosis gefährlich, aber nur in relation. Ich kann mich genauso mit Kochsalz umbringen.
Menschen neigen dazu relativistische oder statistische Informationen auf die falsche Schippe zu nehmen. Liebe Community, bitte denkt einmal mehr nach und benutzt euren Kopf.
Das ist nicht schlimm. Einfach wegwaschen und danach Händewaschen. Du sprühst dir das ja auch unter deine Achseln...
Generell ist die Panik vor Aluminium ein wenig übertrieben...
Aluminium ist nach Sauerstoff und Silizium das dritthäufigste Element der Erdkruste.
Das sagt erst mal nicht unbedingt was, denn auch Wasserstoff und Chlor sind nicht gerade selten, trotzdem solltest du nicht größere Mengen Salzsäure trinken.
Aluminiumionen hatten zu Hochzeiten des Sauren Regens durchaus negative Auswirkungen auf Pflanzen, weniger harmlos haben sie zum Waldsterben beigetragen, dass eben kein gutes Beispiel für grundlose Panik ist, weil etwas unternommen wurde. Und auch heute ist hierzulande kaum ein Wald gesund.
Und eigentlich bin ich kein Freund des Baumes, und Feind der Menschen, aber im Einzelfall bin ich da nicht immer ganz sicher. Wenn du nur Angst um dich hast, gibt es etliche Menschen, die genau deswegen genau das Gegenteil haben.
Ich gehe immer den Pfad der Liebe, zwei Schritte vor und einen sauren Reflux zurück. Schon mal darüber nachgedacht, dass der Name "Lenin" kein "A" hat? Er war der erste Al-Leugner!
Habe gehört, dass alluminium alterskrankheiten fördern kann wie ms oder demenz allerdings stammt diese information aus der sowietischen medizin und ich habe keinerlei möglichkeiten den wahrheitsgehalt zu überprüfen! Naja alluminium wird dich nicht vergiften, und um die ausgelaufene deodose brauchst du dir keine sorgen zu machen, man geht auch soweit ich weis von gefahren aus bei lang anhaltender belastung durch aluminium ionen, nicht bei einer sofortigen überdosis! Muss auch zugeben, dass ich jemanden gekannt habe, der das zeug inhalierte um sich zu berauschen, er hat sich vllt den körper zerstört, aber nicht wegen einer aluminiumvergiftung!
Erst einmal solltest du dir überlegen, dass du dir diese Dose innerhalb von zwei Monaten oder so eh unter die Achseln oder sonstwohin gesprüht hättest. Natürlich solltest du das Zeug nicht trinken. Aber im Ernst, überleg doch mal :) Will nicht sagen, dass das ne naive Frage ist, aber... Naja
Ne mach dir mal keine Sorgen, Wisch es ordentlich weg, dann sollte es kein Problem sein. Der Duft allerdings.,, mir ist mal ne halbe Flasche Eau de Toilette ausgelaufen, das roch für 5 Tage echt penetrant... :/
ka ;(((