Denkt ihr würde die Wehrmacht die moderne Bundeswehr schlagen können?

4 Antworten

Immer diese utopischen Fantasiefragen....

Denkt ihr würde die Wehrmacht die moderne Bundeswehr schlagen können

Die Mannstärke betreffend definitiv, die Wehrmacht hatte im Gesamt eine Stärke von mehr als 15 Mio Soldaten.

Rechnet man allein die Infanterie-Kräfte auf die BW hoch, wäre die Wehrmacht hier um ein Tausenfaches überlegen.

Bezogen auf die Militärtechnologie hat es in den vergangenen 70 Jahren z.T. allerdings Quantensprünge gegeben.

Schaut man mal auf die Effizienz, bspw der Luftwaffe oder auch der Marine der Bundeswehr, dann könnte dies die Wehrmacht nur mit einer hohen Anzahl an Material und Waffen kompensieren, wenn überhaupt.

Ein Beispiel:

Ein Schiff der heutigen Marine könnte ein anderes Schiff über eine große Entfernung außer Gefecht setzen, ohne dass man auf der anderen Seite den Gegner überhaupt geortet hätte oder gar zu Gesicht bekommen hätte.

Mit den Waffen von damals?

Wer in welcher Truppenstärke?

Nein! Die Wehrmacht ist schon vernichtet, da haben die die Bundeswehr noch garnicht gesehen ^^+gg

Trotz all der seinerzeit hochentwickelten Waffen funktionierte ein Großteil der Wehrmacht noch immer mit Pferden. Frage beantwortet?