Bundeswehr VS Werhmacht?wer war stärker?

2 Antworten

Vergiss eins nicht die 17 Millionen Soldaten waren alle die in der Wehrmacht gedient haben, wenn man den Wert nimmt sollte man auch die Millionen von Wehrpflichtigen die auch in der Bundeswehr waren nehmen.

"Andere Länder haben Millionen ja Millionen Soldaten"

Ja früher hatten manche Länder Millionen von Soldaten, heutzutage aber nicht mehr, China hat rund 2,2 Millionen Soldaten, USA, Inden, Russland ungefähr nur eine Millionen.

Ein Vergleich zwischen der Wehrmacht und der Bundeswehr kann man kaum machen, zum einen da Deutschland einen Total Krieg geführt hat, damals war es ne vollkommen andere Situation und es hat sich vieles über die Jahre geändert.

Die Wehrmacht war zu keinem Zeitpunkt 17 Millionen Mann stark.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst