Denkt ihr wir werden bald eine heftige Deflation haben, wäre das schlimm?

9 Antworten

Deflation sehe ich derzeit überhaupt nicht. Zumindest nicht in Deutschland. Wir haben, wenn überhaupt, eine etwas geringere Inflation. Dennoch ist weiterhin nahezu alles überteuert.

Nein, eine Deflation wäre ganz was Neues, die ist sicher nicht mal gewollt.

Was bestärkt dich zu Deiner These?

Hat Putin seinen Krieg abgeblasen?

Schickt Chi sein Chinesisches Heer in den Urlaub?

Sind afrikaninsche Warlords Hippies geworden?

Und steht daher die Rüstungsindustrie still?

Haben wir über Nacht, Antimateriekraftwerke?

Was sollte also die Rohstoffpreise also so drastisch sinken lassen?

Sag's mir!

Die Preise werden weiterhin kräftig absteigen anstatt zu fallen ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung