Denkt ihr oft über das Leben nach?

12 Antworten

Ich habe die Zeit, in der ich oft darüber nachgedacht habe schon hinter mir. Mittlerweile habe ich meine Prioritäten im Leben gesetzt und über das danach bin ich mit mir einig geworden, dass es nichts Übernatürliches wie ein Leben nach dem Tod gibt (ich bin zwar christlich getauft, aber alles andere als gläubig). Nach dem Tod werden wir begraben und wir "leben" dadurch weiter, dass wir Menschen in Erinnerung bleiben - durch uns selber und durch unsere Taten.

Ich tue das auch oft, es kann einen oft runter ziehen und mit unter auch total fertig machen. Aber mittlerweile hab ich das eigentlich ganz gut im Griff, aber ich habe auch gemerkt, dass es viele Menschen gibt, die eben nicht so viel über Leben, Sinn, Tod und das danach denken. Da ist jeder Mensch verschieden.

Nicht wirklich.

Wenns soweit ist, werde ich es schon erfahren was dann kommt, falls was kommt. Warum also vorher unütze energie auf etwas verschwenden worüber man nur spekulieren kann ? :)

Ich denke auch oft darüber nach was war, und was noch kommt. Am meisten denke ich darüber nach was ich in meiner Vergangenheit falsch gemacht habe und wie ich es ändern kann. Manchmal versuche ich vorraus zu ahnen was kommt und wie ich diese Situation am besten bewältigen kann. Aber wenn es dann so weit ist läuft es meistens eh immer anders als gedacht.

Hallo ChillyDee,nachdenken ist gut,leben ist besser.Du hast keine Ahnung,wie viel Zeit tatsächlich bleibt und dann hast du vor lauter Nachdenken das Leben vergessen.Huch,wie war mein Leben?Hm ich habe nachgedacht.....Sieh zu ,das du das Jetzt im Griff hast!Was war,kannst du nicht ändern und auch die Zukunft kannst du nicht vorhersagen.Aber jetzt kannst du aus dem Leben herausholen,was immer du willst.Und was nach dem Leben kommt,erfährst du noch früh genug.Da kannst du nachdenken,so viel du willst.Es ist halt noch keiner zurückgekommen.ich kann dir nur eins sagen :Lebe !