Denkt ihr noch manchmal an den Tsunami Weihnachten 2004?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mind. 1x die Woche, wenn ich meine Freundin zum Grab ihrer Mutter begleite. Am Nachbargrab ist ein Gedenkstein für jemanden, der beim Tsunami 2004 umgekommen ist.


Anastasia65 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 20:07

Ein Gedenkstein, aber kein Grab vermutlich...traurig!

Ich denke oft daran, ich war am Tag des Tsunami auf Phuket. Eigentlich wollte ich später am Tag nach Bkk fliegen, aber meine Reisebegleitung hat sich durch gesetzt und früh morgens gebucht. Das hat uns das Leben gerettet. Kurz nach dem Start hat der Tsunami alles zerstört. Dort wo wir gewohnt hatten war alles weg, auch die Menschen....😥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anastasia65 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 20:29

Danke für deine Antwort, und GUT, dass ihr davon gekommen seid! Sicher hattet ihr im Urlaub auch Kontakt zu Menschen, sei es das Hotelpersonal oder andere Urlauber, die weniger Glück hatten - ich denke, so etwas beschäftigt einen... Alles Liebe dir!

Habe mir vergangenen Dezember die Gedenkstätte und das Tsunami-Museum in Khao Lak angeschaut; furchtbar! Als ich die Bilder der Zerstörungen und besonders der vielen Toten sah, schossen mir die Tränen in die Augen. Persönlich betroffen bin ich bzw. meine Familie Gott sei Dank nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hie und da denke ich schon mal daran zurück.

Ich selber war nicht betroffen, da ich eh noch nie in dieser Gegend war, kenne jedoch eine gute Arbeitskollegin, welche zu dieser Zeit in Thailand weilte und durch den Tsunami ums Leben kam.

Nein, ich denke nicht daran. Aber es gibt immer mal wieder Begebenheiten, an die ich denke. Sporadisch. Und nur kurz. Man kann nicht alles vergessen und es gibt Begebenheiten, die man auch nicht vergessen sollte!

Ich sehe lieber die tollen Dinge im Leben. Davon habe ich mehr.