Denkt ihr noch manchmal an den Tsunami Weihnachten 2004?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mind. 1x die Woche, wenn ich meine Freundin zum Grab ihrer Mutter begleite. Am Nachbargrab ist ein Gedenkstein für jemanden, der beim Tsunami 2004 umgekommen ist.

Anastasia65
Beitragsersteller

Ein Gedenkstein, aber kein Grab vermutlich...traurig!

Habe mir vergangenen Dezember die Gedenkstätte und das Tsunami-Museum in Khao Lak angeschaut; furchtbar! Als ich die Bilder der Zerstörungen und besonders der vielen Toten sah, schossen mir die Tränen in die Augen. Persönlich betroffen bin ich bzw. meine Familie Gott sei Dank nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hie und da denke ich schon mal daran zurück.

Ich selber war nicht betroffen, da ich eh noch nie in dieser Gegend war, kenne jedoch eine gute Arbeitskollegin, welche zu dieser Zeit in Thailand weilte und durch den Tsunami ums Leben kam.

Nein, ich denke nicht daran. Aber es gibt immer mal wieder Begebenheiten, an die ich denke. Sporadisch. Und nur kurz. Man kann nicht alles vergessen und es gibt Begebenheiten, die man auch nicht vergessen sollte!

Ich sehe lieber die tollen Dinge im Leben. Davon habe ich mehr.