Denkt ihr man sieht sich immer 2mal im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, weil 42%
Vielleicht 33%
Ja 25%

8 Antworten

Nein, weil
Denkt ihr man sieht sich immer 2mal im Leben?

Nein, natürlich nicht mit jedem Menschen. Aber mir ist es mehrfach passiert. Zweimal hat es mir einen Job eingebracht.

Einmal einen Seminar-Lehrer an der Würstchenbude getroffen, das zweite Mal hat mich ein ehemaliger Kollege gefunden, der ein IT-Team zusammenstellte.

Verlasse jeden Menschen so, dass ihr euch nach Jahren wieder friedlich begegnen könnt. Wer Zwietracht sät, verscherzt sich Chancen im Leben.

Da gibt es einen Film. Man kann sich mehrmals im Leben treffen. Oder gar nicht.

Ja
Denkt ihr man sieht sich immer 2mal im Leben?

So sagt man wohl, aber ich glaube, da fehlt ein Wort in der Aussage, dass man sich zweimal im Leben begegnet. Da fehlt meiner Ansicht nach nämlich das Wort mindestens. Es gibt zwar Personen, denen ich wirklich nur zweimal im Leben begegnet bin, aber den meisten wesentlich häufiger. Es gab aber wohl kaum eine Person, der ich seltener begegnet wäre, als eben zweimal, es sei denn vielleicht bei einer Reise mit Zug oder Flugzeug, aber das ist dann weniger ein wirkliches "Begegnen" gewesen, oder ein "Sehen", sondern mehr ein gleichzeitiges reisen, wo man ja kaum miteinander wirklich zu tun hat, daher auch nicht unbedingt einander sieht und ebenso wenig einander begegnet, auch wenn man vielleicht nur ein paar Sitzplätze voneinander entfernt ist.

Nein, weil

...der Spruch genauso wenig funktioniert wie 'wird ja wohl nicht das letzte mal gewesen sein'...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Oder zumindest oftmals. Hab ich selbst schon erlebt.