Denkt ihr, ist ein Mensch ein guter Mensch, der sich augenscheinlich in der Öffentlichkeit sehr sozial und kompetent präsentiert ... unten lesen?

5 Antworten

Menschen kann man nicht hinter die Stirn schauen.

Hinter dem schönsten Lächeln kann ein Mensch stecken, der nur für sein eigenes Wohlergehen wirtschaftet, aber Kollegen auflaufen und als Faulenzer dastehen lässt.

Habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass gerade überfreundliche Menschen ein zweites Gesicht und charakterliche Einbussen haben, sie können aggressiv und bösartig sein und kein gutes Haar an einem lassen, wenn man nicht so spurt, wie sie es manipulieren wollen.

Natürlich läuft Vieles nicht ehrlich ab, sondern es wird hinter dem Rücken ausgetragen und durch Zufall erfährt man dann, was über einen geredet und gedacht wird.

Vermeintlich freundliche Menschen, die sich für einen freuen, können von Hass und Neid zerfressen sein, dass sie jede Etikette und Kinderstube vergessen.

Hilfsbereitschaft ist eine gute Sache, wenn sie aus dem Herzen geschieht, wenn aber dann der Spiess umgedreht wird und über den Menschen gelästert wird, warum er Hilfe braucht, ist natürlich nicht die feine Art.

Sozial engagierte Menschen können andere ermorden, ihnen ein Messer in den Bauch stechen.

Abgründe ist wirklich das richtige Wort dafür.

Natürlich kann er die auch haben! Manche verstecken sich hinter einer guten Fasade! Viele Menschen die gutes tun, sind aber auch gut!

Menschen können sich darstellen, als seien sie gut. Da wir alle Sünder sind, gibt es keinen einzigen totalen guten Menschen. Das war nur Jesus, und der lehnte dieses Prädikat ab und gab seinen himmlischen Vater die Ehre.

Das kann man erst beurteilen, wenn man diese Person näher kennt. Es gibt leider viele "Schauspieler", die schwer einzuschätzen sind. ¯\_(ツ)_/¯

Selbstverständlich ist das möglich…